Ich nehme mal an, Du willst einfach so nen COD Server laufen lassen.
Insofern würde ich dir wirklich einfach DynDNS empfehlen. Zu registrierst Dir auf der Homepage DynDNS.com: DNS Hosting, E-mail Delivery, VPS Hosting and Other Services eine URL z.B. myCoD4.ath.cx und lädst dir ein DynDNS Updater Tool runter. Über diese Adresse können dann andere (wenn Firewall und PortForwarding stimmen) auf deinen Server connecten. Ich nehme mal an, Du hast DSL. Dann bekommst du ja spätestens nach 24h eine neue IP zugewiesen. Dazu installierst Du auf Deinem System einen DynDNS Updater welcher dann die neue IP veröffentlicht. Und sofort können die Nutzer wieder connecten.
Dazu gib es haufen detailierter Anleitungen. Google ist auch hier Dein Freund!
Aber auf Dauer ist dieses Vorgehen nicht geeignet um produktiv Gameserver laufen zu lassen. Allein das Reconnecten verursacht nicht gerade Spielfreude. Aber das muss man jetzt nicht ausweiten.
Nicht zum Thema:
naja unter dedicated Server verstehe ich mehr als nur IP. Wenn es um dedicated Gameserver geht ist das natürlich gerechtfertigt
Habt ihr eigentlich mal dran gedacht das ADSL denkbar schlecht für Gameserver ist? Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber gerade Latenz ist bei Gameserver nicht unwichtig bzw. eigentlich fast das wichtigste. Selbst wenn du 16 MBit ADSL 2 hast, zieht dir das lange nicht die Marmelade vom Brot.
Für einen Gameserver brauchst du viel upload. Sonst noch gutes routing, sowas findet man aber zu rechenzentren und nicht zu heimusern. Gameserver Zuhause macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Die Pings werden nicht optimal sein.