Fehlkonfiguration?

dieguito

New Member
Hallo,

wenn man bei Yahoo die Domain pforzheimer-rundschau.de sucht, findet man die Seite nicht in den Ergebnissen. Statt dessen eine Seite auf demselben Server. Bei Google wird die Seite gespidert.

Kann es sein, dass durch eine Fehlkonfiguration eine Domain für Yahoo auf eine andere Domain geleitet wird, während alle anderen Seiten wie Google oder auch der User selbst die richtige Seite zu sehen bekommen?

Hallo,

Die Domain ansich scheint technisch korrekt konfiguriert zu sein. Dass du eine andere URL findest die auch auf dem Server liegt mag zufall sein.

Allerdings solltest du vielleicht den HEAD-Tag ein wenig aufpeppen:
Code:
<meta name='robots' content='index, follow'>
<meta name='keywords' content='Die kostenlose Plattform fuer alle aktiven Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis'>
<meta name='description' content=': '>
<meta name='language' content='de'>

Wann hast du die Seite bei Yahoo eingetragen? Vielleicht dauert es auch nur einfach etwas bis die URL dort in den Suchergebnissen auftaucht.

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab den Headerbereich überarbeitet. Leider hatte ich vergessen, den Bereich mit </header> zu beenden. Wäre möglich, dass Yahoo deshalb nicht mit der Seite zurecht kam.

Eingetragen ist die Seite schon seit Jahren, habe nur nie bemerkt, dass Yahoo keine Seite gecached hatte. (man achten einfach zu wenig auf Yahoo :-( ) Vor drei Wochen habe ich es Ihnen nocheinmal "vorgeschlagen" und warte nun, dass es aufgenommen wird.

Back