Ich weiß nicht ob dieses Thema hier richtig liegt, bitte verzeiht ihr und verschiebt es, wenn nicht.
Ich verwende seit Jahren einen Virtual-Server bei 1&1. Vor 2 Monaten habe ich versucht eine ‚com‘ Domäne durch das Control-Center zu bestellen. Der Versuch ist zwei Mal fehlgeschlagen, und die Transaktion wurde beendet mit der folgenden Meldung:
„Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“
Übrigens, das 1&1 Control-Center hat während beider Transaktionen gezeigt, dass der oben genannte Domain frei zum Verkauf stand.
Ich habe mich an Ihr Support-Center gewandt und wurde beraten, den Versuch später zu wiederholen, da es sich um eine „vorübergehenden Störung der Technik“ handelt. Das tat ich nach einer Woche, und zu meiner Überraschung hat das 1&1 Control-Center schon beim ersten Versuch angezeigt, dass die selbe Domäne nicht mehr frei zum Verkauf stand!
Eine erweiterte Suche durch die üblichen Internettools (whois, etc.) hat mir gezeigt, dass die Domäne genau 1 Woche nach meinem erfolglosen Versuch angelegt wurde!
Ich habe das schon geöffnete Support-Ticket weiter benutzt, um Hilfe aus dem Support-Center der Firma zu erhalten. Leider habe ich nur kurze negative Antworten bekommen und schnell verstanden, dass die Sache auf diese Art nicht zu einer Lösung kommen kann.
Ich habe mich entschieden, schriftlich die Situation bei der Firma zu erklären, da ich es inakzeptabel fande, dass ich diese Domäne nicht reservieren darf, denn ich war der erste, der sich bei diesem Namen gemeldet hat. Nach einer Woche erhielt ich eine kurze E-mail, ohne mal eine Referenz auf meinen gesendeten eingeschrieben Brief, die nichts neues brachte.
Es interressiert mich sehr jedes Kommentar von den erfahrenen Mitgliedern dieses Forums über das oben beschriebene Geschehen.
Wenn ich die URL auf den Browser tippe, dann lande ich auf eine ‚sedoparking.com‘ Webseite und als Registrar scheint ‚above.com‘ zu sein.
Ich nehme an dass es keinen Weg gibt um diese Domain zu bekommen, nicht war?
Bedanke ich mich, im Voraus.
Ich verwende seit Jahren einen Virtual-Server bei 1&1. Vor 2 Monaten habe ich versucht eine ‚com‘ Domäne durch das Control-Center zu bestellen. Der Versuch ist zwei Mal fehlgeschlagen, und die Transaktion wurde beendet mit der folgenden Meldung:
„Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“
Übrigens, das 1&1 Control-Center hat während beider Transaktionen gezeigt, dass der oben genannte Domain frei zum Verkauf stand.
Ich habe mich an Ihr Support-Center gewandt und wurde beraten, den Versuch später zu wiederholen, da es sich um eine „vorübergehenden Störung der Technik“ handelt. Das tat ich nach einer Woche, und zu meiner Überraschung hat das 1&1 Control-Center schon beim ersten Versuch angezeigt, dass die selbe Domäne nicht mehr frei zum Verkauf stand!
Eine erweiterte Suche durch die üblichen Internettools (whois, etc.) hat mir gezeigt, dass die Domäne genau 1 Woche nach meinem erfolglosen Versuch angelegt wurde!
Ich habe das schon geöffnete Support-Ticket weiter benutzt, um Hilfe aus dem Support-Center der Firma zu erhalten. Leider habe ich nur kurze negative Antworten bekommen und schnell verstanden, dass die Sache auf diese Art nicht zu einer Lösung kommen kann.
Ich habe mich entschieden, schriftlich die Situation bei der Firma zu erklären, da ich es inakzeptabel fande, dass ich diese Domäne nicht reservieren darf, denn ich war der erste, der sich bei diesem Namen gemeldet hat. Nach einer Woche erhielt ich eine kurze E-mail, ohne mal eine Referenz auf meinen gesendeten eingeschrieben Brief, die nichts neues brachte.
Es interressiert mich sehr jedes Kommentar von den erfahrenen Mitgliedern dieses Forums über das oben beschriebene Geschehen.
Wenn ich die URL auf den Browser tippe, dann lande ich auf eine ‚sedoparking.com‘ Webseite und als Registrar scheint ‚above.com‘ zu sein.
Ich nehme an dass es keinen Weg gibt um diese Domain zu bekommen, nicht war?
Bedanke ich mich, im Voraus.