charlymcfly
New Member
Hallo an alle
Ich hänge zur Zeit ziemlich am ende mit meinen Bemühungen eine zweite Domain auf meinem DNS zu erstellen.
Nur mal kurz zur Info über den bisherigen Stand der Dinge. Ich habe mit meinen Freunden und Arbeitskollegen drei Server bei Strato gemietet und dort haben wir alle unsere Domains und Webseiten drauf. Nun wollten wir gerne unsere eigenen DNS Server nehmen und haben dazu auch eine Domain online mit allen Einträgen.
Die Domain ist zwar online aber mit dem Check von der Denic http://www.denic.de/hintergrund/nast.html habe ich auch dort noch zwei Fehlermeldungen.
Warning 120
Warning 120
Natürlich würde ich gerne diese Meldungen auch beseitigen aber trotz der Warnmeldungen wurde der DNS Eintrag auf meine Server akzeptiert.
Jetzt kommt aber leider mein Problem.
Nun versuche ich die zweite Domain zu erstellen. Leider bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung
Error 901
Ebenfalls gibt es hier einmal die obere Warnmeldung einmal und zweimal diese Warnmeldungen für jeden der zwei DNS Server
Error 102
Wenn ich die Domain mit eigenen Nameservern bestücke dann funktioniert alles Tadellos aber ich würde halt gerne für alle ca. 25 Domains das eine paar Nameserver eintragen und nicht für jede einzelnd.
Hier mal die entsprechende Zonen Datei von der Domain die nicht geht.
die Domain heißt vdo-home.de
Die Zone ist auch in die named.conf eingetragen.
Könnt Ihr mir da helfen und mir vielleicht sagen wo ich den Fehler mache?
Ich hänge zur Zeit ziemlich am ende mit meinen Bemühungen eine zweite Domain auf meinem DNS zu erstellen.
Nur mal kurz zur Info über den bisherigen Stand der Dinge. Ich habe mit meinen Freunden und Arbeitskollegen drei Server bei Strato gemietet und dort haben wir alle unsere Domains und Webseiten drauf. Nun wollten wir gerne unsere eigenen DNS Server nehmen und haben dazu auch eine Domain online mit allen Einträgen.
Die Domain ist zwar online aber mit dem Check von der Denic http://www.denic.de/hintergrund/nast.html habe ich auch dort noch zwei Fehlermeldungen.
Warning 120
Code:
Recursive queries should not be allowed (resolver)
* [/10.121.46.9|/2001:608:6:7:5:0:0:11]=>h1642260.stratoserver.net/81.169.133.150:53 (UDP, PROTOCOL_EXPLICITLY_CHOSEN, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, unsecure, ignoreTC)
Warning 120
Code:
Recursive queries should not be allowed (resolver)
* [/10.121.46.9|/2001:608:6:7:5:0:0:11]=>h1642251.stratoserver.net/81.169.184.125:53 (UDP, PROTOCOL_EXPLICITLY_CHOSEN, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, unsecure, ignoreTC)
Natürlich würde ich gerne diese Meldungen auch beseitigen aber trotz der Warnmeldungen wurde der DNS Eintrag auf meine Server akzeptiert.
Jetzt kommt aber leider mein Problem.
Nun versuche ich die zweite Domain zu erstellen. Leider bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung
Error 901
Code:
Unexpected RCODE (target, entity, RCODE)
* h1642260.stratoserver.net/81.169.133.150:53
* vdo-home.de
* SERVFAIL
Ebenfalls gibt es hier einmal die obere Warnmeldung einmal und zweimal diese Warnmeldungen für jeden der zwei DNS Server
Error 102
Code:
Provided glue records not applicable (NS)
* vdo-home.de IN NS ns1.srv-test.de /81.169.184.125
Wenn ich die Domain mit eigenen Nameservern bestücke dann funktioniert alles Tadellos aber ich würde halt gerne für alle ca. 25 Domains das eine paar Nameserver eintragen und nicht für jede einzelnd.
Hier mal die entsprechende Zonen Datei von der Domain die nicht geht.
die Domain heißt vdo-home.de
Die Zone ist auch in die named.conf eingetragen.
Code:
@ IN SOA ns1.srv-test.de. hostmaster.srv-test.de. (
201012143 ; serial (d. adams)
8H ; refresh
2H ; retry
1W ; expiry
1D ) ; minimum
;DNS Server
IN NS ns1.srv-test.de. ;Nameserver 1
IN NS ns2.srv-test.de. ;Nameserver 2
;Mailserver
IN MX 10 mail.vdo-home.de. ;erster mailserver
;A-Records
@ IN A 85.214.210.234
mail IN A 81.169.137.216
ns1 IN A 81.169.184.125
ns2 IN A 81.169.133.150
Könnt Ihr mir da helfen und mir vielleicht sagen wo ich den Fehler mache?
Last edited by a moderator: