Fehlermeldung im Web FTP Tool

Riddler

New Member
Hi zusammen,

wenn ich mich ins Web FTP Pannel einlogge, erscheint folgende Meldung im Header:

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/:/tmp/:/usr/share/php/) in /var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/ftp.php on line 108

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/ftp.php on line 108

THanks für die Hilfe.
 
Hallo,
kommt das von heute auf morgen, oder hast Du den Server neu aufgesetzt ?

Welchs OS, PHP und mySQL Version ?

Wenn Debian System, wie schaut deine "sources.list" aus ?

Interessant wäre auch, dein (VHCS) Installations- Weg ;)
 
Hi,

ich hab den Server neu aufgesett. Debian Etch. Außerdem habe ich die Installationsanleitung von Catreaper genommen.

Meine Sources.list sieht wie folgt aus:

deb ftp://ftp.unitedcolo.de/debian/ etch main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.unitedcolo.de/debian/ etch main non-free contrib

deb ftp://ftp.unitedcolo.de/debian-security etch/updates main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.unitedcolo.de/debian-security etch/updates main non-free contrib

Gruß

Hateman
 
Was mich jetet noch irritiert ist, dass alle Sonderzeichen seit der Umstellung nicht angezeigt werden.

Denk mal, dass es an einem eingespielten SQL Backup liegt. Jemand zufällig eine Idee, wie ich das beseitigen kann?

Thanks
 
Wahrscheinlich, weil du eine MySQL 4 Datenbank in eine 5er Umgebung einbinden möchtest.

Du hättest vorher beim Export unter phpmyadmin unter SQL-Optionen die SQL-Export-Kompatibilität auf MYSQL40 stellen sollen. Dann hättest du eine Chance gehabt.

Im Zweifelsfall mit einem Editor öffnen und dann die Sonderzeichen suchen und ersetzen lassen.
Nicht schön, aber funktioniert.
 
habe gleichen fehler - kann aber unter dem Link nix mehr finden

Fehlermeldung wie oben ftp rawlist ()........

weiss noch jemand wo sich der Artikel befindet
 
re

Danke für die schnelle antwort
die Zeile sieht so aus
/var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/:/tmp/:/usr/share/php/

wäre das so korrekt
/var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/:/tmp/:/usr/share/php/:/tmp/
?
 
/var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/:/tmp/:/usr/share/php/:/tmp/:/tmp
wäre noch besser frag mich nicht wieso 2mal tmp aber nur so geht es bei uns ^^
 
Back
Top