Fehlermeldung im FTP Pannel

Riddler

New Member
Hallo zusammen,

folgender Fehler tut sich im Web FTP Pannel auf, wenn man eine Datei hochladen will:

Code:
Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/crossover.php on line 417

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/crossover.php:417) in /var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/crossover.php on line 556

Ist jemanden der Fehler bekannt?
 
Zunächst einmal, ich habe den Fehler nicht, alles läuft problemlos, auch der multi-upload, den ich allerdings erst entdeckte, als ich in den Code schaute, soviel in Sachen Dokumentation:D

Also, wenn es die richtige Zeile im Code ist, so läuft er hier auf einen Fehler bei der Funktion zum Upload einer Datei auf, ob einzeln oder multi-upload, dürfte unerheblich sein.

Das Prog will auch einen Fehler anzeigen, jedoch schlägt auch die Fehleranzeige an sich fehl. :rolleyes:

Stimmt hier vieleicht etwas mit den Rechten der Verzeichnisse nicht oder ist die Datei evt. zu groß?

Aber hattest Du nicht auch ein generelles Problem mit VHCS?
 
Hi,

ich werds mir nochmal genauer anschauen. Das generelle Problem hat sich verflüchtigt. Weiss nicht warum, aber hab mittlerweile drei Domains drauf laufen und ca. 7 Subdomains. Ohne Probleme komischerweise.

Ich wüsste nicht, was mit den Rechten nicht stimmen sollte, habe nie was geändert. Welche Rechte genau müsste welcehs Verzeichnis haben, damit ich das mal pruefen kann?!

Das generelle Problem werd ich wohl bei meinem anderen Server mit ISCP lösen :)
 
Was Rechte anbetrifft, hier mal folgendes Beispiel:

Wenn Du in eines der Verzeichnisse der jeweiligen Hauptdomäne etwas hochladen möchtest, wie z.B. htdocs so sollte ein dir -l z.B. Folgendes zum Ergebnis haben:
Code:
drwxrwx--- ... vu2001 www-data ... htdocs
Der Eigner vu2001 muss auch dem tatsächlichen virtuellen Benutzer der Domäne entsprechen. Der apache hat solange die Gruppe www-data ist, keine Probleme, aber proftp schon.
Ein Fehler könnte hier das Kopieren/Verschieben von Verzeichnissen eines anderen virtuellen Benutzers sein, ohne die Eignerschaft anzupassen.

Es könnte aber auch noch ein Problem der PHP-Konfiguration sein. Probier doch mal ein FTP-Prog wie FileZilla aus. Kann hier die gewünschte Datei an das gewünschte Ziel erfoplgreich hochgeladen werden, so liegt der Fehler in der PHP-Konfiguration.
 
Back
Top