Fehlermeldung am oberen Rand

SvenH

Registered User
Hallo @All,

wenn ich meine mit Typo3 erstellten Homepage aufrufe erhalte ich am oberen Rand den Hinweis:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web2/html/cms/typo3conf/ext/n_mcmenu/class.ux_tslib_tmenu.php:71) in /var/www/web2/html/typo3_src-3.7.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2402

Beim surfen über die Homepage ist der Hinweis dann wieder weg...taucht aber sporadisch immer wieder mal auf!

Hat jemand von Euch da evtl. ne Idee?

Gruß
Sven

Hallöchen,

bin ich soooo alleine mit meinem Fehler?
Oder kennt jemand ne andere Page, wo ich mehr Input bekomme?

Gruß
Sven

Hallo!
Habe mir das mal 'live' angesehen. Wenn du die Typo3 Dateien nicht verändert hast (PHP Dateien) ist davon auszugehen, dass die require/require once Statements korrekt sind. Dieser Fehler ist somit nahezu auszuschließen.
Achte doch mal auf die Speicherauslastung des Servers. Eventuell gibt es dort ein Problem. Das ist zur Zeit das einzige was mir dazu einfällt.

mfG
Thorsten

Ich befürchte fast, das der "vServer Basic" zu schwach ist. Wie kann ich denn die Auslastung testen?

Sonst läuft aber auch nichts auf dem Server.

Gruß Sven

Ich habe die Fehlermeldung nun auch schon bei einigen anderen Typo3-Sites gesehen. Alle hatten eins gemeinsam: die Versionsnummer 3.7!
Soweit ich das gesehen habe erscheint der Fehler immer wenn man eine neue Seite (ID) zum ersten Mal anklickt. Sobald man diese Seite neu läd oder wieder anklickt erscheint dieser Fehler nicht.

Ich hab leider keine Zeit, aber evtl. solltest Du bei Typo3.net nachsehen, ob dort etwas über den Fehler bekannt ist.

huschi.

Hallo und danke für deine Antwort!
Dann such ich mal weiter.. ..wenn ich was gefunden habe, melde ich mich hier wieder!

Gruß
Sven

Yeah

So,

Problem gefunden und gelöst, in der Datei

/var/www/web2/html/cms/typo3conf/ext/n_mcmenu/class.ux_tslib_tmenu.php

waren am Ende zwei Leerzeichen, welche entfernt werden mussten.
Jetzt schauts doch schon wieder viel besser aus!

Achja,

unsere Seite ist nun online!

Gruß
Sven

Back