Fehlermeldung 403

emmy

Registered User
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Confixx Oberfläche. Ich kann meine Dateien nicht anzeigen und auch die gesamte Webseite nicht.
Ich bekomme nur die Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Ich habe mich an meinen Provider gewandt doch der war sehr unfreundlich :mad: und sagte das wäre kein Fall für den Support sondern da müßte sich ein Techniker drum kümmern. Aber es gibt keinen Technischen Support. Ist doch auch Unsinn, oder?
Ich denke es wird etwas falsch eingestellt sein. Nur weiß ich nicht was. Ich bin auch noch recht neu bei Confixx.
Wer kann helfen? :confused:

Viele Grüße,
Emmy

Hallo Emmy!
Eine Frage vorab. Wurde Confixx von dir oder von deinem Provider installiert?
Ist Confixx Vertragsbestandteil? Uups - doch zwei Fragen.

mfG
Thorsten

Hallo Thorsten,
ich bin Kunde bei Webplus24, da ist die Confixx Benutzeroberfläche Bestandteil des Angebots. Ich habe für einen Freund eine Website erstellt der vorher bei einem anderen Provider gehostet war. Da der andere Provider im Verhältnis sehr viel teurer war habe ich ihm angeboten doch seine Dateien auch bei Webplus24 anzulegen. Das hat er auch getan. Ich betreue auch seine Datein nur von Serversachen hab ich eben null Ahnung.
Und jetzt haben wir dort so einen Ärger. Keiner fühlt sich zuständig. Als ich dem Support das Problem darlegte kam nur eine Frage zurück : "Und? Was soll ich jetzt machen?" Da war ich erstmal baff :eek: !
Was meinst du was da falsch läuft?

Viele Grüße,
Nicole

Hallo,
aber du hast wohl root-Zugriff auf deinen Server???
Funktionieren alle anderen Dienste, wie FTP, SSH, E-Mail...?
Könnte sein, dass irgendwelche Rechte nicht richtig gesetzt sind.

Kleine Frage:
Hast du von webplus24.de den "Mietserver Basic"?
Ich habe grad mal auf der Seite gesucht und dies schien mir die einzig zu dir passende Variante zu sein. Aber auch egal.

Hast du das auch schon gelesen?:
- Technikerstunden werden mit 49€ berechnet.

Die wollen dir gewalltig an den Geldbeutel. Watch out!
Die haben wahrscheinlich keine Techniker-Hotline sondern nur (einen) Kerl(e), der/die halt an den Servern arbeiten.

Sry, dass ich dir hier keine Lösung habe. Bin auch noch nicht so der Meister. Aber kannst du mit Linux zumindest nen bisserl umgehen. So die "Standartsachen" die man halt braucht.

Hoffe, ich lag hier nicht total daneben (with guessing which product u have)!

Also, gehen wir das ganze mal von Anfang an durch.

- Hast du eine index.php / .html / .htm oder default.html im Hauptverzeichnis des "web's", also "/"?

- Greifst du auf das richtige "web" zu, also web1, web2...?

- Ist der Kunde angelegt? (auch wenn es banal klingen mag ;-))

- Hast du schon versucht über http://www.deineDomain.tld/index.html (oder welche Datei auch immer du auf dem Server hast) die Datei aufzurufen?

Da ich keine genaueren Anhaltspunkte habe sind das recht banale Fragen, aber vielleich hilft das ja schon. ;-)

Evtl. kannst du auch die betreffende URL posten, wenn es sich nicht gerade um eine URL/ein Projekt handelt, das du (noch) nicht veröffentlichen willst.

So far!
#
Luke

gute Fragen...
...aber:

ich hatte gedacht, dass er mit CONFIXX und allen Seiten Probleme hat. Also nicht nur mit z.B. web1, sondern mit der Confixx-Oberfläche.
Verstehste, was ich mein?
Vielleicht hab ich`s auch nicht recht verstanden.
Aber das Beste wäre, wenn er mal ganz ganau alle Fehler schildert.
I`m confused!

Danke schonmal für die zahlreiche Hilfe an alle hier.
Also, ich habe tatsächlich den Basic Tarif. Bei mir funktioniert auch alles so wie es sein soll. Nur bei dem Account von meinem Bekannten nicht.

- Die URL : http://www.trendnutrition.de
Auch die Seite wird nicht aufgerufen.

- Auf das root Verzeichnis kann ich zugreifen.

- Ich habe eine index.htm Seite angelegt und auch in das richtige Verzeichnis gelegt.

- Egal welche Dateien ich hochlade - ich kann sie nicht anzeigen lassen. Weder in der Confixx Vorschau noch direkt im www.

- Der Kunde ist seit 12/2003 angelegt und besitzt zwei Domains. Könnte es daran irgendwie liegen?

- Die Zugangsdaten sind auch korrekt sonst könnte ich mich ja auch gar nicht einloggen und Dateien hochladen.

- Ich kann alle Daten per FTP hochladen

Da ich selber auch bei Webplus24 Kunde bin habe ich ja auch einen Vergleich wie es korrekt auszusehen hat.
Nicole

Last edited by a moderator:
Die Rechte für das html Verzeichnis sind übrigens auf "755" gesetzt. Ist ja denke ich auch richtig, oder?

Okay, nach nochmaligem Versuch habe ich bemerkt das ich meine Testseite auf http://trendnutrition.de gelegt habe. Also ohne www. Die funktioniert jetzt auch im www. Sorry, da hab ich nicht aufgepasst. :o

Trotzdem muß ich doch die Dateien und Bilder in der Confixx Vorschau anzeigen lassen können! Und das klappt immer noch nicht! Innerhalb der Confixx Oberfläche bekomme ich in der Vorschau nur FORBIDDEN ... zu sehen.
Gehe ich dagegen auf den Dateidownload sehe ich die Datei!

Last edited by a moderator:
Ich freue mich mitteilen zu können das nach androhen den Provider zu wechseln plötzlich alles innerhalb von zwei Minuten erledigt war. Allerdings ohne irgendeine Erklärung.
Alle Dateien werden nun korrekt angezeigt - auch in der Vorschau. Was soll man dazu noch sagen... :confused:
Ich bedanke mich für eure Hilfe - ihr alle seid tausendmal mehr wert als der unfreundliche Support bei meinem Provider :) ! Vielen Dank!

Auch wenn dieser Thread schon recht alt ist, so hab ich momentan ein aehnliches Problem.
Ich hab vor ein paar Tagen eine neue Domain eingerichtet, sie wurde auch sofort freigeschaltet und nach ein paar Stunden konnte ich auch schon die ersten Dateien hochladen... alles wunderbar!

Nun hatte ich mich aber designtechnisch nicht festgelegt, sondern erstmal ein paar Vorschlaege hochgeladen. Da der Platz auf dem Server aber recht gering ist und ich mich dann doch wieder fuer ein anderes Design entschieden hab, hab ich allen Inhalt bis auf den Ordner "logs" geloescht.
Scheinbar ist da aber auch ne komische css-Datei verloren gegangen (mir ist jedenfalls so, als ob da noch eine war), denn nach erneutem Hochladen von der index.htm datei ins homeverzeichnis funktionierte die automatische Weiterleitung hier nicht mehr. Wie mein Vorgaenger bekomme ich nun auch die Fehlermeldung 403, die mir sagt dass ich angeblich keine Zugriffsrechte haette.

wenn ich meine url eingebe und dann nocht /index.htm anfuege kann ich die Page wie gewohnt lesen, ftp funktioniert, kundenlogin bei alturo auch.
Ich hab auch schon geschaut, wie das mit dem chmoden ist, allerdings hat das homeverzeichnis ja keinen eigenen ordner den ich anwaehlen koennte / schaetze mal dass man dass dann wohl mit ner Datei machen muss... vielleicht hat jemand ne Idee wie das geht?
Alturo nerv ich natuerlich auch schon mit mails - Einen Providerwechsel anzudrohen ist im Moment sicher ueberstuerzt, da ich ja gerade erst nen Jahresvertrag abgeschlossen habe.
*seufz* - scheinbar passiert sowas ja nicht so oft... daher hab ich auch blos diesen Thread zum Thema gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,
Tweetie said:
..., denn nach erneutem Hochladen von der index.htm
diese Datei benennst du jetzt mal in index.html um und startest deinen Apache einmal neu.

mfG
Thorsten

Tweetie said:
...Da der Platz auf dem Server aber recht gering ist und ich mich dann doch wieder fuer ein anderes Design entschieden hab, hab ich allen Inhalt bis auf den Ordner "logs" geloescht.
Scheinbar ist da aber auch ne komische css-Datei verloren gegangen (mir ist jedenfalls so, als ob da noch eine war), denn nach erneutem Hochladen von der index.htm datei ins homeverzeichnis funktionierte die automatische Weiterleitung hier nicht mehr. Wie mein Vorgaenger bekomme ich nun auch die Fehlermeldung 403, die mir sagt dass ich angeblich keine Zugriffsrechte haette...
Das sollte recht einfach sein, dein Problem zu lösen.
komische css-Datei verloren gegangen
:D are u sure?... ich glaube das war eher eine .htaccess-datei!
So, jetzt musst du nur noch wissen, welche file-types du alle als Directory-Index zulassen willst:
e.g:
.htaccess:
Code:
DirectoryIndex index.html index.htm index.php
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Syntax ganz richtig getroffen habe, sonst einfach nochmals melden.
Also.. obigen Inhalt einfach als .htaccess speichern und hochladen... danach gehts.
Alturo nerv ich natuerlich auch schon mit mails - Einen Providerwechsel anzudrohen ist im Moment sicher ueberstuerzt, da ich ja gerade erst nen Jahresvertrag abgeschlossen habe.
hm... da würd ich mal von abraten, wegen solchen Kleinigkeiten gleich etwas anzudrohen. Ist ja im Prinzip nicht die Augabe des Providers ;)

Thorsten said:
Hallo,

diese Datei benennst du jetzt mal in index.html um und startest deinen Apache einmal neu.

mfG
Thorsten
das wäre die einfachste, jedoch billigste Lösung ;)
Der Apache-restart ist jedoch bei Umbenennung von Files unnötig!

Back