fehlerhaftes Backupscript Suse11.4

funky676

New Member
Hallo, habe mir ende letzter Woche ISP Config auf meinen Server installiert, doch wurde mit den Autoscript ein Fehlerhaftes Autobackupscript installiert

Nun macht mein Server jeden Tag Backups in größe von ca 150gb obwohl die gesamten Datenmengen meines Server gerade mal 50gb betragen

System ist
OpenSuse 11.4
ispconfig 3
installscript von
http://www.howtoforge.com/script-fo...r-on-opensuse-11.2-and-installing-ispconfig-3

Ich habe nun aber nicht gefunden wo das Backup ausgeführt wird um es zu deaktivieren, will wieder mein eigenes Backup System integrieren

bitte um hilfe
 
Ich würde einfach mal in den Crontabs der jeweiligen User bzw. dem Systemweiten Crontab schauen, das Script sollte da irgendwo aufgeführt werden. Wenn du's da rausnimmst, ists "deaktiviert".
 
ah vielen danke, habe zwar schon x mal bei crontab nachgeschaut und sonst da was für komplizierte Versionen angeschaut aber User Crontabs habe ich komplett verplant :D
 
Solltest du dennoch nicht zufrieden sein mit deiner Backup-Lösung habe hier ein kleine Anleitung geschrieben, wie man einfach Backups erstellen kann.
 
Sorry, ich weiß, dass das jetzt nix mit dem Thema zu tun hat. Ich bekomme aber gerade meinen Mund nicht mehr zu und brauche einen kurzen Realitätsabgleich von euch:

Ich kann tatsächlich irgendwo im Netz nen Script posten und dazu schreiben, es würde tolle Dinge tun und dann kommen wirklich Leute und lassen das einfach so über ihren neuen Server rennen? Das würde funktionieren? Echt? So weit sind wir schon? Krass!!!
 
Hat echt nix mit dem Thema zu tun, aber ich gebe dir Recht.
Einige würden einen solchen Code sicherlich ungeprüft übernehmen, aber das sollten auch die sein die bei einem Problem gleich in einem Forum dem Ersten Rootzugang geben nur weil er sagte er kennt sich aus ^^
 
Einige würden einen solchen Code sicherlich ungeprüft übernehmen

Zumal ich ja problemlos z.B. per curl code zur Laufzeit nachziehen könnte, und dann wäre ja nicht mal ein Ansatz von Auffälligkeit in dem geposteten Code. Aber es ist wohl so, dass man es selbst offen in den Code posten könnte und es würde irgendwie durchgehen. Ich erinnere mich an den Foren-Thread mit rm -rf /.
 
Back
Top