• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Fehler: Unable to execute usermng

Shaft

New Member
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem vllt kennt ja jemand zufällig die Lösung jedesmal wenn ich einen FTP User über Plesk löschen möchte folgenden Fehler.

Fehler: Unable to execute usermng: usermng: /usr/sbin/userdel execution failed:
userdel: user USERNAME is currently logged in
usermng: Unable to delete user:

Das ganze kommt aber nur bei einer Domain wenn ich eine andere Domain nutze kann ich einen FTP User löschen.

Danke schon mal im Vorrus
 
userdel: user USERNAME is currently logged in

Laut dieser Meldung ist der Benutzer aktuell eingeloggt.

Sofern es ein Kundenaccount ist könnte es sein, dass der FTP Account per FUSE auf einem anderen System gemountet ist und deshalb dauerhaft eingeloggt ist.

Ich würde zunächst versuchen den FTP-Server zu stoppen und den Account dann zu löschen.
 
Back
Top