G gfxclub Registered User Nov 2, 2010 #1 Hallo, Ich habe heute ausversehe im SysCP von Apache auf lighttpd Umgeschaltet im Web-Admin. Kann mir jemand sagen was genau dadurch für Befehle ausgeführt werden und wie ich in der Shell das ganze wieder auf Apache umstellen kann? Vielen Dank
Hallo, Ich habe heute ausversehe im SysCP von Apache auf lighttpd Umgeschaltet im Web-Admin. Kann mir jemand sagen was genau dadurch für Befehle ausgeführt werden und wie ich in der Shell das ganze wieder auf Apache umstellen kann? Vielen Dank
D d00p New Member Jan 10, 2011 #2 Ich nehme an, der Cronjob lief und Du kommst deswegen nicht mehr an das Panel um es wieder umzustellen korrekt? Kein Problem, das ganze sind Einstellungen in der Datenbank, die du mit Leichtigkeit auch manuell wieder umstellen kannst: MySQL-Shell öffnen (Datenbankname evtl. anpassen, hier 'froxlor'): Code: server# mysql -u root -p froxlor Ändern der Webserver-Einstellung auf 'apache2': Code: mysql> UPDATE `panel_settings` SET `value`='apache2' WHERE `varname`='webserver'; Task zum neuschreiben der Configuration erstellen: Code: mysql> INSERT INTO `panel_tasks` SET `type`='1'; MySQL-Shell beenden Code: mysql> \q und nun abwarten, bis der Cronjob gelaufen ist. Danach sollte das Panel wie gewohnt erreichbar sein.
Ich nehme an, der Cronjob lief und Du kommst deswegen nicht mehr an das Panel um es wieder umzustellen korrekt? Kein Problem, das ganze sind Einstellungen in der Datenbank, die du mit Leichtigkeit auch manuell wieder umstellen kannst: MySQL-Shell öffnen (Datenbankname evtl. anpassen, hier 'froxlor'): Code: server# mysql -u root -p froxlor Ändern der Webserver-Einstellung auf 'apache2': Code: mysql> UPDATE `panel_settings` SET `value`='apache2' WHERE `varname`='webserver'; Task zum neuschreiben der Configuration erstellen: Code: mysql> INSERT INTO `panel_tasks` SET `type`='1'; MySQL-Shell beenden Code: mysql> \q und nun abwarten, bis der Cronjob gelaufen ist. Danach sollte das Panel wie gewohnt erreichbar sein.