Fehler in der httpd.conf [Strato]

bishbind

Registered User
Hallo,

ich habe nun einen Root-Server bei Strato liegen mit SuSE 9.0 und Confixx 3.0. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit Apache. Da das Problem eine ziemliche Vorgeschichte hat, möchte ich diese zuvor erwähnen.

Da ich viel mit der Programmiersprache ColdFusion arbeite, habe ich auf den Root-Server die Servererweiterung BlueDragon (ist sowas ähnliches wie PHP) installiert. Das läuft auch über den integrierten Webserver (Port 8080) ziemlich gut. Damit aber auch *.cfm-Dateien über den Apache-Webserver aufgerufen werden können, muss ein WebServer Adapter installiert werden.
Nach der Installation und einen reboot lässt sich nun Apache aber nicht mehr starten und meldet folgenden Fehler:

Code:
Syntax error on line 204 of /etc/apache2/httpd.conf:
Invalid command 'ServletExecInstances', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

In der httpd.conf wurden bei der Installation folgende Zeilen hinzugfügt (die fettgedruckte ist die Zeile wo der Fehler auftritt):

Code:
[B]ServletExecInstances default 127.0.0.1:9999[/B]
ServletExecAliases default /servlet servlet .jsp .cfc .cfm .cfml

<Location /servlet>
    SetHandler servlet-exec
</Location>

<Location servlet>
    SetHandler servlet-exec
</Location>

AddHandler servlet-exec jsp
AddHandler servlet-exec cfc
AddHandler servlet-exec cfm
AddHandler servlet-exec cfml

Nun habe ich ein Problem. Ich weiß nicht ob die dort angegebene Port-Nummer (9999) die richtige ist um den Apache-Webserver anzusprechen. Oder ht jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen kann?



Grüße

Christian
 
bishbind said:
Syntax error on line 204 of /etc/apache2/httpd.conf:
Invalid command 'ServletExecInstances', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
Eine einfache Übersetzung dieser Zeilen reicht bereits aus:
"unbekannte Option 'ServletExecInstances'. Evtl. falsch geschrieben oder wird durch ein Modul definiert, welches aber nicht eingebunden ist."

Für die Verbindung mit BlueDragon muß ein Modul (mod_???.so) eingebunden werden. Erst dann ist Apache die Option 'ServletExecInstances' bekannt und kann die Einstellung an das Modul weiter geben.

huschi.
 
Back
Top