Fehler in der Domaineinrichtung?

Fotoshooter

New Member
Hallo,

bin sozusagen ein Frischling und habe ein Problem. Ich habe mir einen V-server von Strato gemietet um dort 2 Präsenzen drauf zu hosten. Beides basiert auf Joomla. Die eine Domain ist erreichbar, d.h. ich habe einen "Kunden"(ich selbst) eingerichtet, eine MySQL-DB eingerichtet und zugewiesen, Joomla per FTP hochgeladen und dann im Browser dieses CMS problemlos installiert. Dann habe ich einen 2. "Kunden"(mein Sohn) eingerichtet, habe genau die selben Schritte gemacht, wie bei mir - nur seine Doamin bekomme ich nicht aufgerufen. Das Browserfenster bleibt weiß. Kann das CMS nicht installieren.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen würde. Bei Strato sind die MA an der Servicehotline da sehr unkooperativ.

Viele Grüße

Hi

Hallo,

na auch nur eine weiße Seite. Habe noch mal alles kontrolliert, und neu eingerichtet - immer nur das selbe ergebnis. bin echt am verzweifeln ...

Moin, moin!

Wo sind die Domains gehosted? Wenn nicht bei Strato, sind die DNS-Records richtig gesetzt, wenn bei Strato, dann wäre es für uns hier extrem hilfreich, wenn Du uns beide Domains nennst und sagst, welche geht und welche nicht. Wenn Du dies nicht öffentlich tun möchtest, kannst Du mir eine PN schicken.

Gruß,
marneus

Back