Fehler: Failed domain creation: Domaindaten können nicht aktualisiert werden: mailmng

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

ich habe folgende Datei geändert:
/etc/postfix/master.cf
und folgende Zeile angefügt:
Code:
supportPipe unix -      n       n       -       -       pipe
  flags=Fq user=dlcl1:psacln argv=/var/www/vhosts/dedilink.eu/ticket.dedilink.eu/api/pipe.php ${sender}

Sobald ich nun eine Domain in Plesk anlege, kommt folgender Fehler:
Code:
Fehler: Failed domain creation: Domaindaten  können nicht aktualisiert werden: mailmng failed: Fatal error:  plesk::mail::postfix::PostfixConfigurationError(unable to parse  /etc/postfix/master.cf)

Wenn ich o.g. Zeile wieder entferne, funktioniert das ganze, bis ich wieder die Zeile einfüge. Da ich dies jedoch brauche, suche ich nach einer anderen Möglichkeit, diese Zeile trotzdem verwenden zu können. Ein Workaround? Eine andere Datei? Irgendetwas?

Liebe Grüße,
PCFreund

Da ich selber gerade darüber gestolpert bin, hier ein Update wie man es richtig macht:
Der Parser von Plesk ist sehr streng (oder auch "unflexibel" oder gar "unfähig"). Man muss zwei Regeln beachten wenn man eigene Transports oder Ports einfügen möchte:
1.) Alles in eine Zeile. Siehe oben: 2 Zeilen für "supportPipe" versteht der Parser nicht.
2.) Ausschließlich nur ein Space als Feld-Trennzeichen verwenden. Keine Tabs oder mehrere Spaces.

Wenn man sich daran hält, bekommt man auch die Otrs-Pipes rein, einen Bounce-Parser oder eine Spam-Anlern-Pipe hin.

Warum Plesk beim anlegen einer neuen Email die master.cf prüft, bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis.

huschi.

Back