swissgregi
New Member
Hallo
Ich habe ein NAS zuhause.
Nun habe ich bisher immer problemlos ein FTP Backup von meinem Webspace auf mein NAS per FTP gemacht.
Dazu wurde ein PHP Script auf dem Webspace aufgerufen, welche die FTP funktionen von PHP benutzen. Das hat auch immer geklappt.
Nun habe ich einen neuen Internetanschluss mit neuem Modem/Router.
Im FTP-Server meines NAS ist der Port 21 eingeschaltet, plus port 4640 - 4680 für die Datenübertragung.
Im Moden/Router habe ich entsprechend die Portweiterleitung konfiguriert.
Eine Verbindung, Verzeichniswechsel und Upload funktioniert problemlos mit einem PC übers Internet(nicht lokal).
Beim Webspace über das PHP Script kann ich mich zwar problemlos beim FTP Server auf meinem NAS zuhause einloggen, allerdings erhalte ich beim Verzeichniswechsel oder Upload folgende Fehlermeldung:
Beispielsweise auch bei folgendem simplen PHP-Script:
Was mache ich falsch?
Ich muss den passiven Modus benutzen. Im Aktiven Modus erhalte ich keine Verbindung.
Ich habe ein NAS zuhause.
Nun habe ich bisher immer problemlos ein FTP Backup von meinem Webspace auf mein NAS per FTP gemacht.
Dazu wurde ein PHP Script auf dem Webspace aufgerufen, welche die FTP funktionen von PHP benutzen. Das hat auch immer geklappt.
Nun habe ich einen neuen Internetanschluss mit neuem Modem/Router.
Im FTP-Server meines NAS ist der Port 21 eingeschaltet, plus port 4640 - 4680 für die Datenübertragung.
Im Moden/Router habe ich entsprechend die Portweiterleitung konfiguriert.
Eine Verbindung, Verzeichniswechsel und Upload funktioniert problemlos mit einem PC übers Internet(nicht lokal).
Beim Webspace über das PHP Script kann ich mich zwar problemlos beim FTP Server auf meinem NAS zuhause einloggen, allerdings erhalte ich beim Verzeichniswechsel oder Upload folgende Fehlermeldung:
PHP:
Warning: ftp_chdir()[function.ftp-chdir]: OK. Current restricted directory is / in /****/test.php on line 9
Beispielsweise auch bei folgendem simplen PHP-Script:
PHP:
<?php
$ftp_server = '**********'; //External FTP server
$ftp_user_name = ''**********'; '; //External FTP server username
$ftp_password = ''**********'; '; //External FTP server password
$conn_id = ftp_connect($ftp_server,21,5);
ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_password);
ftp_pasv($conn_id, true);
ftp_chdir($conn_id,"/verzeichnis");
ftp_close($conn_id);
?>
Was mache ich falsch?
Ich muss den passiven Modus benutzen. Im Aktiven Modus erhalte ich keine Verbindung.
Last edited by a moderator: