Hallo an alle,
ich brauche eure Hilfe und zwar wollte ich ein neues php-4.4.4 Modul kompilieren und habe folgende Fehler bekommen (Debian Server)
Habe das openssl 0.9.7e-3sarge4 Package laufen und nebenbei noch libssl 0.9.8 welches ich nachträglich im Zusammenhang mit den neuesten Clamav Modul installiert hatte u. nun manuel entfernt habe da vorhin jegliche Configurationsversuche des PHP-Kompilers scheiterte.
Habe auch die dazugehörige curl Version downgegraded, wo ich nun zum Erfolg komme, das die Konfiguration erfolgreich war, jedoch das Kompilieren scheiterte. Wenigstens kann ich trotz des Downgraden u. entfernen der Packete das alte PHP Modul weiter verwenden u. den Apache neustarten.
Vielleicht kann hier jemand herauslesn wo das Problem liegt.
Gruss,
Bernhard
ich brauche eure Hilfe und zwar wollte ich ein neues php-4.4.4 Modul kompilieren und habe folgende Fehler bekommen (Debian Server)
Code:
-lcurl -lidn -lssl -lcrypto -ldl -lssl -lcrypto -ldl -lz -lgssapi_krb5 -lkrb5 -lk5crypto -lcom_err -lcrypt -lcrypt -o sapi/cli/php
ext/mysql/libmysql/my_tempnam.o(.text+0x60): In function `my_tempnam':
/root/php-4.4.4/ext/mysql/libmysql/my_tempnam.c:115: warning: the use of `tempnam' is dangerous, better use `mkstemp'
/usr/lib/libc_nonshared.a(elf-init.oS)(.text.__i686.get_pc_thunk.bx+0x0): In function `__i686.get_pc_thunk.bx':
: multiple definition of `__i686.get_pc_thunk.bx'
ext/openssl/openssl.o(.gnu.linkonce.t.__i686.get_pc_thunk.bx+0x0):/root/php-4.4.4/ext/openssl/openssl.c:142: first defined here
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [sapi/cli/php] Error 1
server:~/php-4.4.4#
Habe das openssl 0.9.7e-3sarge4 Package laufen und nebenbei noch libssl 0.9.8 welches ich nachträglich im Zusammenhang mit den neuesten Clamav Modul installiert hatte u. nun manuel entfernt habe da vorhin jegliche Configurationsversuche des PHP-Kompilers scheiterte.
Habe auch die dazugehörige curl Version downgegraded, wo ich nun zum Erfolg komme, das die Konfiguration erfolgreich war, jedoch das Kompilieren scheiterte. Wenigstens kann ich trotz des Downgraden u. entfernen der Packete das alte PHP Modul weiter verwenden u. den Apache neustarten.
Vielleicht kann hier jemand herauslesn wo das Problem liegt.
Gruss,
Bernhard
Code:
./configure --prefix=/usr --with-apxs2=/usr/bin/apxs2 --with-config-file-path=/etc/php4/apache2 --enable-memory-limit --disable-debug --with-regex=php --disable-rpath --disable-static --with-pic --with-layout=GNU --with-pear=/usr/share/php --enable-calendar --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-sysvmsg --enable-discard-path --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-magic-quotes --enable-safe-mode --enable-sockets --enable-bcmath --with-bz2 --enable-ctype --enable-fpdf –enable-domxml --with-db4 --with-mysql --with-imap-ssl --with-freetype --with-curl --with-gd --enable-gd-native-ttf --with-png-dir=/usr/lib --with-jpeg-dir=/usr/lib --with-gif-dir=/usr/lib --with-tiff-dir=/usr/lib --with-imap=/usr --with-jpeg-dir=/usr --with-tiff-dir=/usr/lib --with-ttf --with-iconv --enable-exif --enable-filepro --enable-ftp --with-gettext --enable-mbstring --enable-mbregex --with-pcre-regex=/usr --enable-shmop --enable-sockets --enable-wddx --enable-xml --with-expat-dir=/usr --with-xmlrpc --enable-yp --with-zlib --with-pgsql --with-kerberos=/usr --with-openssl=/usr --with-zip=/usr --enable-dbx --with-mime-magic --with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec --with-mm --enable-xslt --with-xslt-sablot --enable-dbx --enable-dio --enable-mcal