fehler bei einloggen mit putty

  • Thread starter Thread starter meteor45
  • Start date Start date
M

meteor45

Guest
hi,
wenn ich mich mit putty als root einlogge dann kommt das

login as: root
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Last login: Sun Feb 10 15:31:21 2008 from i59f7e22f.versanet.de
Have a lot of fun...
Inconsistency detected by ld.so: dl-minimal.c: 84: __libc_memalign: Assertion `page != ((void *) -1)' failed!
/bin/ls: error while loading shared libraries: librt.so.1: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory
dircolors: error while loading shared libraries: libc.so.6: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory
h1342201:~#


was heißst das? und was ist der fehler?
 
Möglichkeiten:
  1. warten bis die Anwendung die ihn beansprucht wieder freigibt (wohl eher hoffnungslos)
  2. Anwendung finden und killen (sofern noch möglich, aber unwahrscheinlich)
  3. Reboot

Such dir eins aus. Ich würd mit 2. anfangen und sollte kein Erfolg eintreten zu 3. übergehen. ;)
 
Falls 2 nicht hilft, weil du keine Möglichkeit mehr hast Anwendungen zu beenden:

Für die Zukunft: Immer Webmin laufen lassen :)
 
Hmm wenn für "ps aux" und "kill -9 <pid>" kein Speicher mehr zur Verfügung steht, wirds wohl auch mit den Webmin Funktionen schlecht aussehen. ;) :D
 
Hmm wenn für "ps aux" und "kill -9 <pid>" kein Speicher mehr zur Verfügung steht, wirds wohl auch mit den Webmin Funktionen schlecht aussehen. ;) :D
Bin ich mir nicht so sicher, der hat mir schon oft geholfen, wo kein SSH mehr half :)
(Vorrausgesetzt er läuft IMMER und nicht nur bei Anfrage)
 
Back
Top