Fehler bei der FTP Traffic Messung

lcMatrix

Registered User
Habe seit ich den Server neu aufsetzen hab lassen (Hatte ähnliches Problem wie das Forum hier), einen Fehler mit dem Confixx FTP Traffic-Messscript.

Ich erhalte:

Cron <root@xxxxxxxx> /usr/local/confixx/confixx_counterscript.pl

No such file or directory at -e line 671.

Habe den Fehler auf die ftp traffic Messung zurückverfolgen können. Hat jemand ne Ahnung welche Datei oder welches Verzeichnis gesucht wird bzw. was für einen fix es dafür gibt ?

No such file or directory at -e line 671

Ich habe haargenau das gleiche Problem, konnte dies auch auf die FTP-Traffic Messung zurückführen. Hat das Problem schon zufällig jemand gelöst. Ich kann das counterscript ja leider nicht anschauen, da es ein binary ist.
Der Support will für das Nachschauen 40€ haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass von mir da nichts verstellt worden ist, was den Fehler auslösen könnte.

MfG
Florian

Last edited by a moderator:
No such file or directory at -e line 671

Da ich diese Meldung bei meinem VServer von Netfabrik ebenfalls bekomme

wollte ich Nachfragen ob sich bei euch schon was neues ergeben hat??

Sehr verblüffend.
Welchen FTP Daemon habt ihr denn installiert. Bzw habt ihr an dem FTP Programm mal was rumgeschraubt (neuinstalliert / geupdatet...)

Welche Confixx Version habt ihr in Nutzung?

In der Tat sehr merkwürdig...
Und da guter Rat bei Server4you leider teuer ist, wär ich über einen Tip sehr dankbar.
Der FTP Daemon ist vsftpd Version 2.0.1 und an den hab ich nie geupdated. Ich kann euch leider auch nicht sagen seit wann das Problem auftritt... eine Neuinstallation hat es aber auch schonmal gegeben, allerdings handelt es sich bei mir um einen Root-Server.
Ich hab mal einen FTP Benutzer manuel (also ohne confixx) angelegt, den gibt es jetzt aber nicht mehr und ich hab sendmail deinstalliert und dafür postfix installiert, danach dann das config script von confixx durchlaufen lassen und auf postfix umgestellt. ob es damit was zu tun hat, kann ich leider nicht sagen.

Last edited by a moderator:
Hat denn keiner eine Idee? Wenn man nicht weiß was die Fehlermeldung für eine Auswirkung bzw. für eine Ursache hat, ist das echt belastend :confused:

Back