MFromH
Registered User
Hallo Forum,
mein Strato-Server läuft mit openSUSE 11.0 und Plesk 9.2.2 . Bei einer einzigen von etwa 20 Domains kann ich mich nicht am Mailserver anmelden. Outlook meldet:
Normalerweise tritt so etwas ja auf, wenn man zu dusselig ist, sein Mailprogramm einzurichten, aber das ist hier sicher nicht dass Problem. Habe das seit gestern abend sowohl mit Outlook, als auch mit Thunderbird mehrfach durchexzerziert. Die Einstellungen sind korrekt und das Problem ist reproduzierbar. Bei zig anderen Domains / E-Mail-Konten auf demselben Server gibt es keinerlei derartige Probleme.
In /var/log/* finde ich nur Hinweise auf erfolgreiche Aktionen, also etwa, dass ein E-Mail angekommen ist oder dass ich mich über imap (Horde) erfolgreich an-/abgemeldet habe.
Wo werden fehlerhafte Logins geloggt? Woran kann das liegen, dass der Login gerade bei dieser einen Domain nicht funktioniert?
Dank im voraus für Eure Unterstützung.
--
Viele Grüße aus Hannover
Michael
mein Strato-Server läuft mit openSUSE 11.0 und Plesk 9.2.2 . Bei einer einzigen von etwa 20 Domains kann ich mich nicht am Mailserver anmelden. Outlook meldet:
Code:
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected] -
Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver
zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und
Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras").
Antwort des Servers: -ERR Login failed."
In /var/log/* finde ich nur Hinweise auf erfolgreiche Aktionen, also etwa, dass ein E-Mail angekommen ist oder dass ich mich über imap (Horde) erfolgreich an-/abgemeldet habe.
Wo werden fehlerhafte Logins geloggt? Woran kann das liegen, dass der Login gerade bei dieser einen Domain nicht funktioniert?
Dank im voraus für Eure Unterstützung.
--
Viele Grüße aus Hannover
Michael