Fehler (0x800CCC6A) in Outlook

rhartinger

New Member
Hallo,

seit heute kann ich keine Mails versenden. Ich habe einen VServer von Strato mit Plesk 9.2.3. Es erscheint beim Versenden folgender Fehler

Code:
Fehler (0x800CCC6A) beim Ausführen der Aufgabe "info@pc-copy.de - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 451 qq trouble in home directory (#4.3.0)"

Empfang klappt. Nach einem reboot des Servers werden die Mails auch versendet

Antwort des Servers: 451 qq trouble in home directory (#4.3.0)"[/CODE]

Hi,

die Fehlermeldung hast du doch direkt mitgeliefert bekommen, siehe oben. Im Grunde kann es ein simples Rechte-Problem im Mail-Homedir sein, warum es dann aber nach einem Neustart funktionieren sollte kann ich dir nicht beantworten, da müsste dein Anbieter entsprechend nachsehen, oder du die Logs posten direkt nach einem fehlgeschlagenen Versuch des Absendens.

451 qq trouble in home directory & Greylisting & Pleask Update to 9.2.3

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen meinen 1&1 Root Server neu aufgesetzt (Suse 11.0, 64 Bit) und alle Plesk Updates von 9.2 bis 9.2.3 nachgezogen. Wenn das Plesk Greylisting aktiviert wurde .... habe ich auf verschiedenenen Inboxen die Fehlermeldung "451 qq trouble in home directory" von Outlook bekommen. Wurde das Greylisting augeschaltet ... war auch die Fehlermeldung weg. Zudem hat der Plesk Updater noch immer das "gelbe Ausrufezeichen" für neue Plesk 9.2.3 Updates angezeigt hat, obwohl in der Auswahl dann alle Modul-Updates aktuell waren.

Im Parallels Forum bin ich auf diesen Artikel gestossen http://kb.parallels.com/en/6360 !! Dieser behebt das Updater Problem. Anscheinend wird ein QMAIL Update nicht einwandfrei installiert. Nachdem ich die im KB Artikel genannten Schritte durchgeführt habe, hat zum einen der Plesk Updater endlich den "grünen Haken" gezeigt .... zum anderen war auch das "451 qq trouble in home directory" Outlookproblem behoben ... da dies anscheinend vom hängenden QMAIL Update gefixxt wurde.

Grüße TBIRD

Last edited by a moderator:
Back