Fehlender Treiber HP Proliant DL 180 G6 (Server 2003 R2 Multilanguage)

NKK

New Member
HP Proliant DL 180 G6

nach der Installtion von Windows 2003 R2 (Multi-Language) mit der "easy Setup CD 2.0" steht im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät.

Am Raid Controller P212 hängen als Stripe, 2 Raptors im Slot 1 und 2, und in den letzten beiden Slots 11 und 12 sind 2 Spinpoints F1 als Mirror verbaut.
Sobald ich Daten hin und her schiebe oder Backups von C: auf die Spinpoints kopieren will kommt ein Bluescreen mit F4 fehler...
Der Support von HP hat bis Sato keinerlei Lösung gefunden.
Kommt der Bluescreen vom "fehlenden" Treiber oder vom "P212" Treiber? Da der P212 Treiber installiert ist hoffe ich das mit dem unbekannten Treiber das Problem mit behoben ist.

Bitte hilfe...
 
Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen?

Wir haben genau die selben Probleme. HP DL 180 G6 mit Windows Server R2. Ein unbekannter Treiber. Scheint die ILO Karte zu sein. Das Setup konnten wir gar nicht mit der mitgelieferten Setup CD ausführen, da sich der Rechner dabei immer verabschiedet hat. Der Support konnte nur darauf verweisen, dass die offiziellen Treiber für R2 noch nicht fertig sind.

Ein HP veröffentlichetes PDF liefert leider auch keine Lösung (zumindest für uns nicht).

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01639594/c01639594.pdf

Wir haben zwar auch das aktuelle PSP (in dem Dokument 8.21) geladen, aber auch das brachte keine Abhilfe. In der Zwischenzeit wurde auf der Webseite PSP 8.25 (A) veröffentlicht, aber auch das hilft nocht nicht richtig weiter.

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...Id=3716246&swLang=13&taskId=135&swEnvOID=4024

Vom Support kam die Ansage ich möchte doch bitte von der Webseite den Treiber für ILO installieren.

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...kId=135&swItem=MTX-2954a894dc944b9d931388943a

Leider funktioniert das nicht, da der Treiber meldet, dass es sich nicht um das richtige BS handelt.

Solltet Ihr in der Zwischenzeit weiter sein, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

LG Peter
 
Den Treiber habe ich installiert bekommen, allerdings besteht das das Problem immer noch. Den Treiber cp10698 nicht direkt installieren (wird scheitern, da das BS nicht stimmt) sondern erst entpacken und im Anschluß den Treiber über den Gerätemanager manuell installieren. Das Gerät ist der "HP ProLiant Management Controller Driver".

Das Problem mit dem Absturz beim kopieren von großen Datenmengen über das NW besteht aber leider immer noch.
 
bluescreen

Hi@all,

habe auch noch weiterhin das gleiche problem beim kopieren grösserer dateien bzw mehrerer dateien. selbst der HP supprt ist wohl ratlos. nach sämtlichen treiber und bios updates kein erfolg. ist schon komisch oder? bei einer aolch allerwelt installation.

nun will der HP support ein speicherabbild. mein bluescreen erstellt aber keinen.

bei euch?
 
Hallo NKK,

arbeite das mal durch, das gibts auch Anleitungen in der MSDN.

Memory Dump aktivieren

Gruss Alex

PS: Warum gibt dir der HP Support keine Hilfestellung wie du an den Dump rankommst?
Was soll man mit einen Server der bei Netzlast stirbt? Da sollte sich der Support doch langsam mal drehen - muss man immer erst eskalieren?
 
Hi facebraker

na ja die einstellungen sind eigentlich alle gemacht. auch den versuch mit der rechten strg und 2x rollen taste schlug fehl. fehler liegt wohl im höheren adressbereich.

der support von HP is eigentlich ne kastastrophe...

eine nette dame als email support in sofia. die ersten 6 tips von der stange ohne irgendwelche diags. jetzt hab ich ein support tool geschickt bekommen das liest alles nur erdenkliche aus der mühle aus. (treiber version, bios, event id´s etc) dann hab ich wieder einige updates erhalten aber nix half. den fehlenden treiber hab ich mit einem bios update erhalten. aber nun hab ich eine geflutete ereignisanzeige. dazu gibt es auch einen post im HP forum. auch dort keine lösung für mich. vlt hilfts euch?
LINK zum Post
 
Back
Top