• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Fehlender Schreibzugriff: Plesk 11.5 + WP 3.81 manuell installiert

andreasw

New Member
Hallo,

dies ist möglicherweise eine Anfänger-Frage, ich habe aber trotz Suchen hier nichts gefunden.
Meine Webspaces waren mir alle zu langsam (auch höherwertige), daher habe ich mir einen v_Server bei Strato (30 Tage Test) eingerichtet.
Dabei ist Plesk 11.5.
Ok, ich habe direkt unter dem Admin einen Kunden eingerichtet, wo ich meine Wordpress-Site hinziehen will. Einstellungen habe ich nicht verändert. Zunächst wollte ich eine Test-WP-Site da hochziehen, um mittels WP-Plugin die PHP- und MySQL performance zu messen. DB erzeugt, WP - Installation gestartet. Erster Hänger: Ich soll die WP-CONFIG.PHP selber reinschreiben. Liegt wohl daran, das die WP-Installation keine Dateien schreiben kann/darf. Das hat sich dann auch noch mal beim Installieren des Plugins gezeigt. Die fragte nach einem FTP-Account.
Wo muss ich suchen und was anders einstellen? Ich meine nicht den FTP-Account, sondern natürlich, dass meine Wordpress-Installation selber was schreiben darf.

Danke,
Andreas.
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich mich recht entsinne ist es bei der manuellen Installation von Wordpress normal, dass du die Config-Datei selbst erstellen musst. Diese wird dir lediglich generiert.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :rolleyes:
 
Das problem habe ich weder beim Webspace von 1und1 noch von Strato bisher gehabt. Auch Plugins, die Dateien schreiben (ZIPs oder z.B. Performance-Logs) fragen jetzt nach FTP-Daten, was weder bei 1und1-Webspace noch bei Strato-Webspace der Fall war.
 
Hi andreasw,

habe gerade mal testweise die latest von WordPress installiert. Mit den richtigen Rechten schreibt das Ding die Config selbst.

Demnach ist es wahrscheinlich ein Problem mit den Rechten die du gesetzt hast. Die Dateien und Ordner sollten der Gruppe "psacln" und dem Benutzer deines Webspaces/Abonnements gehören, dann sollte es klappen.

Hast du WordPress per FTP hochgeladen?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top