Feedback zu einer Seite

Th3Dan

New Member
Guten Tag,

ich hätte gerne eine Bewertung der folgenden Seite (inklusive Unterseiten): http://www.kaeferschuppen.de/
Wenn es geht bitte einmal von der Optik/Gestaltung her und einmal technisch (Quelltext) bewerten.
Am liebsten wäre mir je eine Schulnote von 1 (beste) bis 6 (schlechteste) und evtl noch eure persönliche Meinung in ein paar Sätzen.

Da die Bewertung unvoreingenommen erfolgen soll sage ich mal nichts weiteres dazu, wäre auf jeden Fall cool wenn ich auf diesem Weg von ein paar Leuten Bewertungen erhalten würde.

Optik: 5-6 (Eine echte Optik ist sozusagen gar nicht vorhanden, Schrift hebt sich nicht immer vom Hintergrund ab)
Inhalt: 4-5 (Jeweils nur ein paar Sätze ohne wirklichen Inhalt)

Hast du die Webseite erstellt?

Achso, ich sehe nirgendwo einen Datenschutzhinweis bzgl. Facebook

In Schulnoten:
Optik: 5 (die 90er sind definitiv vorbei)
Quelltext: 6 (Netobjects produziert nur Müll)

Ich kann mich den beiden Vorrednern in der Bewertung nur anschließen. Die Seite erinnert mich an erste Erfahrungen mit Frontpage vor zig Jahren.
Getestet habe ich die Seite mit dem aktuellen Opera Browser.

Vielleicht schaust du dir mal Wordpress [http://de.wordpress.org/] an. Dort kannst du auch statische Seiten anlegen und aus vielen Themes [http://wordpress.org/extend/themes/] dir das passende raussuchen.

Viel Erfolg

Lyn

old school - so sahen viele Seiten vor 10-12 Jahren aus.

Leider nicht zeitgemäß und daher verlässt man die Seite auch schnell wieder. Man vermutet halt auch keinen aktuellen Inhalt mehr.

Schade eigentlich bei dem Thema... mit weniger Arbeit könnte man bedeutend mehr draus machen.

Mein Tip: Lass Dir Deinen Webauftritt von Profis machen oder nutze professionelle Vorlagen. Es gibt am Markt unzählige Angebote und Alternativen - es ist heutzutage absolut nicht mehr notwendig, dass Du dbzgl. in fremden Fachgebiet rumwerkelst.

Layout: 6 - Prädikat: grausam
(Größenverhältnisse unpassend, die Struktur hängt irgendwie hilflos im Raum, der Hintergrund der Navileiste passt nicht in der Farb- und Musterraum des übrigen Seite, der Header wird als bread-crumb missbraucht dadurch ist der Name des Unternehmens nicht hinreichend präsent)

Nutzerfreundlichkeit: 6 - Prädikat: Folter
(schwarze Schrift auf recht dunklem blauen Untergrund, die Schrift der Navigationspunkte ist zu klein)

Code: 6 - Prädikat: mit Pauken und Trompten durch die W3C-Konformitätscheck durchgefallen
(schon beim Zeichensatz sind ernste Fehler drin)

Technik: 6 - Prädikat: nicht existent
(Die Seite macht den Eindruck als sei die Zeit anno 1990 stehen geblieben, man muss nicht zwingend die Seite mit JS, Ajax, Flash usw. usf. zumüllen aber ein gezielter Einsatz ist sinnvoll u.a. auch bei Fotogalerien)

Fazit: Bitte nicht selber rumfrickeln, hol' Dir fachkundige Hilfe.

Ich persönlich würde zu einem CMS raten (bitte Updates NIE NIE NIE vernachlässigen!), dann hättest Du ein wesentlich strukturiertes Design, dazu ist die Umsetzung auch relativ einfach.

Ansonsten das machen was meine Vorposter schon sagten: professionelle Hilfe an Board holen.

Der trollt doch..
Auf jedenfall war das Defacement seiner Website vor sechs Jahren optisch ansprechender, als seine heutige Website ;)

Ich habe es selbst in den 90ern nicht hinbekommen, den damals üblichen "Augenkrebs" zu produzieren. Tabellen-Layouts und andere heutige No-Gos habe ich allerdings in meiner Anfangszeit durchaus verbrochen (darf man das mitlerweile öffentlich zugeben?). Naja, später kamen dann endich XHTML 1.0 und CSS 1.0, nur die Browser hinkten den Standards viel zu lange hinterher, insbesondere Netscape.

Naja, interessante Zeit damals...

Back