FCKeditor

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
hey Folks!

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen...
... seit Stunden probiere ich nun den FCKeditor (www.fckeditor.net) zum Laufen zu kriegen. Mit einer funktionierenden Sample-Page wäre ich ja schon zufrieden.
Aber es will einfach nicht laufen.
Die Dokumentation ist zum Heulen kurz gefasst, bei solch geilem Editor. Echt eine Schande.
Ich will das Dingen in mein selbstprogrammiertes CMS einbauen.
Aber wenn schon beim Testen NUR Fehler auftauchen... Nein Danke!

Kennt ihr euch mit der Thematik aus?
Ich mach jetzt einfach mal mit einem anderen Editor weiter, bis "wir" zu einer Lösung kommen.

Je nach Laune bleibt der Editor hängen. Meist mit der JavaScript-Meldung:
"FCKLanguageManager" ist nicht definiert, oder
"FCKLang" ist nicht definiert.
Toll, sagt mir nicht viel, da ich ja schon auf "en" gestellt habe.
:P :P :P

Somebody HELP!

society said:
HTMLArea tuts doch auch :)
FCKeditor ist aber trotzdem besser :P
btw: EIN WUNDER IST GESCHEHEN!
Ich, schlau wie ich bin (well....;)) habe mir doch mal gedacht: vServer als Testserver mag zwar nett sein, aber probieren wir es doch mal auf einem anderen Server... und schwups:
Alles ging perfekt!
Ist doch echt zum Heulen mit den vServern. Der Apache hat bei mir immer viel zu wenig Resourcen, dass ein anständiger Website-Betrieb nicht möglich ist.

Da all-inkl-Hosting auch irgendwie ein bisschen merkwürdig shared ist, habe ich mir gedacht, prima, dann teste ich es da dort doch auch gleich. Und.. oh wunder, es funktioniert auch (zwar nicht ganz sogut wie bei 1&1, aber es geht!).

Ich habe ja meinen Memory-Verdacht schon geäußert... dazu kann ich nur kommen, da alles immer nur sporadisch und lahm geladen wird. Manche JavaScripts werden mal und mal nicht geladen.
"April April.. ich bin ein vServer und mach was ich will!" :P

Schönen Freitag euch allen.

Ok, also inzwischen sind ein paar Wochen verstrichen. Fleißig, wie ich bin habe ich nun mein selbstgebautes CMS fertiggestellt.
Der FCKeditor tut auch seine Dienste, obwohl er mir so manch schwere Stunde beschert hat.
Falls ihr ein deutsches Sprachfile braucht, so könnt ihr dieses bei sourceforge runterladen oder mich kontaktieren. Ich habe (nach erfolgloser Suche) den gesamten Editor ins Deutsche übersetzt.
Falls ihr auch Probleme mit dem Filemanager (z.B. für die Bilderverwaltung) haben solltet und es auf sourceforge noch immer keine Lösung hierfür geben sollte, so sagt einfach Bescheid. Nach Stunden des Testens habe ich mit wenigen Änderungen des Sources das Teil zum Laufen gebracht.

Nun bin ich der stolze Besitzer, bzw. Programmierer eines eigenen CMS ;)

Edit: Bitte nicht mehr wegen dem FCKedtior Kontakt zu mir aufnehmen. Ich habe inwzischen keine Ahnung mehr vom FCK, da das Projekt schon zu lange her ist!
Thx!

Last edited by a moderator:
Novalis said:
und behälste das cms für dich oder machste es für andere zugänglich :)
klar, zugänglich kann ich es machen. Aber kriegen wirds nie jemand anderes als der Auftraggeber. Da steckt viel zu viel Arbeit drinnen :P
Ab heute oder morgen poste ich mal in "Projekte" rein. Dann könnt ihr sehen, was ich so gemacht habe, wenns überhaupt jemanden juckt.

Back