Fax und Server

KWKInfo

New Member
ICh habe da leider auch ein "Faxproblem" und auch schon einiges hier gelesen, unter anderem "SBS 2003 vs Fritz PCI Fax".

Ich hoffe ich darf einmal andrers herum fragen.
Bisher hatte ich eine Fritz ISDN Karte mit USB, habe mich aber bis zum abwinken besonders mit Capi Treiben rumgeärgert.

Jetzt reichts mir - ich bin kurz vor dem Wahnsinn.....:mad:

Deshalb eine grosse Bitte, ich suche eine gute Karte mit der ich Faxen kann, alles andrese will ich damit nicht.

Die Karte ( am besten interne) soll in dieser Server:

HP ProLiant ML 150 G2 Dual 64bit Xeon Server mit Hardware SATA Disk Array
64bit PCI Adaptec AAR-2610SA SATA Hardware RAID Controller ( eigener I/O Prozessor mit 64 MB Cache)
intel XEON LV Prozessoren
eine Speicherbank mit 4 GB bestückt – noch drei frei
intel E 7320 Server-Chipsatz FSB 800
Broadcom 5721 PCI Express Gigabit Ethernet Adapter ( 10/100/1000Mbit) on-Board
ATI Rage XL 8 MB Grafik on Board
4 Erweiterungsslots: 64bit/66MHz PCI-X
1 Erweiterungsslot: PCI Express x4
1 Erweiertungsslot 32bit/33 MHz PCI

Software: Windows 2003 Server

Darf ich höflich fragen, ob jemand einen Rat hat, eine robuste Karte zum Faxen mehr will ich nicht.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp -insbesondere wenn ich keine Capi mehr installieren muss. Ich will natürlich unter der Servicesoftware faxen, bis zur Neuinstallation gings auch.

PS: Es scheint wohl mehr ein Softwareproblem zu sein, als ein Hardwareproblem, deshalb habe ich es hier eingestellt, solle es hier falsch sein, entschuldige ich mich. Deshalb auch mehr robuste Software, die Hardware ist eigendlich immer robust

Last edited by a moderator:
Danke aber die oberste Seite habe ich auch schon gegooglet und in der untersten hab ich im Moment nicht gefunden.

Ich muss ehrlich sagen, das mir das "hinfummeln" echt auf den Keks geht. Ich könnte mir vorstellen, das eine "normale" PCI Karte doch stabiler läuft, als so eine "hingefummelte" Fritz Karte. Oder ist das nur einbildung ???

Entweder ist meine Karte bei der Neuinstallion abgeraucht... oder sonst was, ich habe zwei mal deinstalliert und von Win 2003 die Funktion deaktiviert wie dagestllt, aber es will nicht laufen. Ist aber keine interne sondern externe Fritzcard USB v2.1

Im Moment ist es so, das erst die Leuchten USB und D an gehen, dann wenn der Rechner ganz hochgefahren ist geht die D Leuchte aus und das Fax geht nicht. Früher blieb die D Leuchte immer an und es ging.....grummel....

Ich weiss schon, Du willst ne Faxlösung. Aber hast Du Dir da evtl auch mal ganz andere Lösungen angesehen? Faxsoftware für Business Kunden bietet z.B. Faxen OHNE FAXKARTE einfach über nen Druckertreiber. D.h. Drucken, Fax.de als Drucker auswählen, Nummer eingeben, fertig. Die Übermittlung erfolgt übers Internet. Nicht Dein Rechner sendet das dann, sondern der Dienst.

Auch Fax2Mail bietet dieser Dienst, wobeis da durchaus mehrere gibt.

THunda

Hallo danke für den Tipp, wusste ich auch noch nicht das es so etwas gibt, aber nein, ich möchte natürlich den Server als kompletten Faxserver ausrüsten, der Faxe empfängt und sendet. Hatte alles mal stets zur besten Zufriedenheit geklappt, aber wie es immer ist, wenn es einem zu bunt wird...

Ich habe mir jetzt eine AVM Fritz PCI ISDN Karte bestellt und hoffe, das diese stabil läuft.

Back