Fatal error: Out of memory

Tojama

New Member
Hallo,
hab ein Linux Debian vServer am laufen.
Drauf laufen tut ein Wordpress Scrit und vBulletin Board.

Hab seit über 1 Monat nichts mehr am Server gemacht, selbst nichts an Wordpress.

seit ca. 1 Std bekomme ich nur noch Error die wie folgt ausschauen:

Fatal error: Out of memory (allocated 18612224) (tried to allocate 77824 bytes) in /var/www/clients/client1/web1/web/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache.php on line 229

Fatal error: Out of memory (allocated 4980736) (tried to allocate 1245184 bytes) in /var/www/clients/client1/web1/web/board/misc.php(100) : eval()'d code on line 1682

Weiss jemand wie man das Problem Lösen kann?

Ich dachte es liegt an WP.. aber das Board zeigt den selben Fehler an.
 
Naja gebt dem vHost mehr memory_limit in der zugehörigen php.ini.
 
Unsinn, nicht der RAM ist ausgelastet sondern das PHP Memory Limit wird ausgelastet, es ist eine Webserver Fehlermeldung.

Inwiefern der RAM ausgelastet ist sollte man mit "free -m" testen.

Wäre der RAM voll ausgelastet würde wohl kaum noch ein Apache geschweige denn PHP Prozess laufen.

Einen DDoS sollte man mit einem tail -f auf die access Logs prüfen, das wird hier aber wohl kaum der Fall sein.
 
Da beide Meldungen unterschiedliche Werte des bereits benutzten Speichers aufweisen (4,9 MB, 18,6MB), glaube ich nicht, dass es am PHP Memorylimit liegt. Die dem vServer zugewiesenen Ressourcen dürften belegt sein.

Falls es sich um eine auf OpenVZ basierende Virtualisierung handelt, könnte ein Blick in /proc/user_beancounters entsprechende Engpässe offenbaren.
 
Kann es leider nicht Testen weil der RAM mich nicht mehr Connecten lässt...
Zu wenig Ram.

Meine php.ini schaut wie folgt aus:
memory_limit: 128M

Aber anscheinend trotzdem zu wenig...
Fatal error: Out of memory (allocated 31457280) (tried to allocate 4864 bytes) in /var/www/clients/client1/web1/web/wp-admin/includes/plugin.php on line 738

Ich habe seit über 1 Monat weder etwas an Wordpress noch am Forum gemacht.. wie kommt es das ich plötzlich zu wenig RAM habe?
 
vServer neu starten, per SSH verbinden und dann die werte von "free -m" bzw. "ps aux" im Auge behalten was RAM frisst. Zusätzlich die alten access, error und syslogs durchprüfen.
 
Back
Top