defender81
New Member
Hallo ins SS-Forum...
Ich habe ein (wahrscheinlich) kleines Problem...
Vorne angefangen, ich verwende ne W2K3 Server mit Xampp, hMailServer, Roundcube...
Ich versuche bei mir nen PHP Script als Kontakt Formular, oder auch Forum zu machen... Was ja auch eigentlich funktioniert.
Aber das versenden von Mail nachrichten dauert viel zu lange das dann immer der Fehler:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceededauf auftaucht
Also habe ich mir ein Test Script gebastelt und das ganze noch mal versucht.
Die mail wird zwar versendet aber es kommt immer der Fehler:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in F:\www\include\mail.php on line 7
Habe auch schon versucht die max_execution_time = 300 einstellung zu ändern auch leider ohne erfolg.
Über z.b. Roundcube lassen sich mails aber inerhalb von 2-3 Sekunden verschicken.
Wer hat vielleicht noch ne Idee, was ich versuchen kann, damit das wieder vernünftig läuft...
Vielen Dank für Infos....
VG Andre
hier noch nen link zu meiner phpinfo.php
Ich habe ein (wahrscheinlich) kleines Problem...
Vorne angefangen, ich verwende ne W2K3 Server mit Xampp, hMailServer, Roundcube...
Ich versuche bei mir nen PHP Script als Kontakt Formular, oder auch Forum zu machen... Was ja auch eigentlich funktioniert.
Aber das versenden von Mail nachrichten dauert viel zu lange das dann immer der Fehler:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceededauf auftaucht
Also habe ich mir ein Test Script gebastelt und das ganze noch mal versucht.
PHP:
<?php
$betreff="Einfache PHP Testmail";
$mail_empfaenger="name@domain";
$mail_absender="name@domain";
$text="Einfach mail was zum testen... *lol*";
if(mail($mail_empfaenger, $betreff, $text, "From: $mail_absender")){
print"<br><br><FONT style=\"font-size:12px\" color=\"#009300\" face=\"Arial\"><B>Mail wurde erfolgreich gesendet: $mail_absender ... Sender: $mail_empfaenger</B></FONT>";
}else{
print"<br><br><FONT style=\"font-size:12px\" color=\"#FF0000\" face=\"Arial\"><B>Mail konnte nicht gesendet werden: $mail_absender ... Sender: $mail_empfaenger</B></FONT>";
}
?>
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in F:\www\include\mail.php on line 7
Habe auch schon versucht die max_execution_time = 300 einstellung zu ändern auch leider ohne erfolg.
Über z.b. Roundcube lassen sich mails aber inerhalb von 2-3 Sekunden verschicken.
Wer hat vielleicht noch ne Idee, was ich versuchen kann, damit das wieder vernünftig läuft...
Vielen Dank für Infos....
VG Andre
hier noch nen link zu meiner phpinfo.php
Last edited by a moderator: