Hallo,
ich wollte Zend Framework installieren bzw benutzen.
Dazu includet man ja die Libary.
Damit ich nciht alle einzelnt include und es nach Zend "Normgerecht" verwenden will wollte ich foglendes machen:
per htaccess:
php_admin_value include_path = ".;absoluterpfad/application/config" gibt 500 fehler aus
php_value include_path = ".;absoluterpfad/application/config" gibt keinen fehler aus
dann eben diese Datei per Hand includet (ist bisher nur eine)
und in dieser steht:
Ausprobiert habe ich auch schon ini_set etc.
Ebenfalls ist safe_mod auf off und in der php.ini steht es nicht unter disable_functions.
Ich benutze Confixx.
phpinfo():
Natürlich könnte ich jetzt alle in die httpd conf schreiben, aber das wird auf dauer etwas viel!
Auch per php das verzeichniss zu durchsuchen und alles in einer schleife zu includen finde ich nicht so doll.
Also wie kann ich set_include_path aktivieren und es zulassen das ich ebenfalls in der .htaccess diesen bearbeiten kann?!
Danke sehr
ich wollte Zend Framework installieren bzw benutzen.
Dazu includet man ja die Libary.
Damit ich nciht alle einzelnt include und es nach Zend "Normgerecht" verwenden will wollte ich foglendes machen:
per htaccess:
php_admin_value include_path = ".;absoluterpfad/application/config" gibt 500 fehler aus
php_value include_path = ".;absoluterpfad/application/config" gibt keinen fehler aus
dann eben diese Datei per Hand includet (ist bisher nur eine)
und in dieser steht:
PHP:
$include_path .= get_include_path() . PATH_SEPARATOR . '/home/www/xyz/library/zf/';
if (set_include_path($include_path) === false) {
die('Fatal error: ini_set/set_include_path does not work.');
}
Ausprobiert habe ich auch schon ini_set etc.
Ebenfalls ist safe_mod auf off und in der php.ini steht es nicht unter disable_functions.
Ich benutze Confixx.
phpinfo():
PHP Version 5.2.12
System Linux p043 2.6.25.5-1.1-pae #1 SMP 2008-06-07 01:55:22 +0200 i686
Build Date Feb 12 2010 15:27:56
Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/conf.d
include_path . .:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR
Natürlich könnte ich jetzt alle in die httpd conf schreiben, aber das wird auf dauer etwas viel!
Auch per php das verzeichniss zu durchsuchen und alles in einer schleife zu includen finde ich nicht so doll.
Also wie kann ich set_include_path aktivieren und es zulassen das ich ebenfalls in der .htaccess diesen bearbeiten kann?!
Danke sehr