fastcgi langsam:

menki

Registered User
Hallo Leute

Ich habe auf meinem Server sehr viele virtualhosts und sehr viele Benutzer. Der Server ist ein Intel Quadcore, 4GB RAM, Raid 1 - 3ware, mit Debian Lenny und Fastcgi 2.4.7. Der Server ist sehr leistungsstark und verkraftet locker diese Benutzerzahl. Seit dem Update von Etch auf Lenny habe ich performance schwierigkeiten.... Das Problem ist das beim ersten Aufrufen einer Website der Server sehr lange braucht um die Seite zu zeigen. Ich habe alles mögliche schon versucht und es brachte alles nichts. Meine Fastcgi.conf:

Code:
        FastCgiConfig -minProcesses 30 \
                  -maxProcesses 400 \
                  -maxClassProcesses 4 \
                  -singleThreshold 100 \
                  -multiThreshold 100 \
                  -killInterval 5 \
                  -startDelay 5
                  # -singleThreshold 100 \
                  # -autoUpdate \
                  # -pass-header HTTP_AUTHORIZATION

Ihr könnt es selbst versuchen bei dieser Seite: Startseite - Board 2 Null
Beim ersten Aufrufen der Website bracuht der Server bis zu 5 Sekunden um die seite zu zeigen. ANchfolgende Anfragen sind deutlich schneller. Wenn ich einen Apache Reload mache dann funktioniert alle s super schnell für ca. 10 15 Minuten. Dann ist wieder alles langsam....

Weiss denn einer an was es liegen kann?? Der Apache direkt ist so konfiguriert:

Code:
KeepAlive On,
MaxKeepAliveRequests 70,
KeepAliveTimeout 5,

<IfModule mpm_worker_module>
   StartServers           2
    MaxClients          600
    MinSpareThreads      50
    MaxSpareThreads     100
    ThreadsPerChild      50
    MaxRequestsPerChild 5000

Danke für jeden Tipp!

Last edited by a moderator:
"Sehr viele Benutzer" ist keine Ansagen, was bedeutet das für den Apachen? 2, 200 oder 1200/Sekunde?

Ansonsten würde ich mal hier forschen:

killInterval n (300 Sekunden) said:
Das Beendigungsintervall (killInterval) legt fest, wie oft die Maßnahme zur dynamischen Beendigung von Anwendungsinstanzen im Prozessmanager implementiert wird. Ein kurzes Intervall führt zu einer aggressiveren Durchführung der Maßnahme, ein längeres Intervall zu einer weniger aggressiven.

Du hast das auf 5 eingestellt - warum auch immer. Kann es sein, dass der Apache die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, neue FastCGI Prozesse zu spawnen, weil die "alten" sich nach 5 Sekunden beenden?

Ich habe ebenfalls FastCGI mit PHP als Suexec laufen (C2D, 2 GB) und die Kiste ist pfeilschnell.

Back