FarCry Server

Vaporius

Registered User
Hi,

bin dabei nen FarCry Server zu installieren, ich benutze Debian 3.1 Sarge.

Hab nen User für den Server erstellt, dann alle nötogen Dateien draufgepackt, und auch die benötigte libstdc++.so.6 mittel apt-get installiert, hat auch alles wunderbar geklappt. Laut Anleitung muss man nun die libstdc++.so.6 mit dem Ordner bin32linux Linken (Systemordner des Servers), bekomm das leider nicht ganz hin. Die libstdc++.so.6 liegt im Ordner /usr/lib64/
Hat vielleicht jemand schonmal nen FC Server Installiert und kann mir da nen Tip geben ?

Danke

Definiere bitte
, bekomm das leider nicht ganz hin.
:confused:

Suchst Du eventuell "man ln"?

Hat vielleicht jemand schonmal nen FC Server Installiert und kann mir da nen Tip geben ?

Ich bezweifle allerdings, dass das vorliegende Problem etwas speziell mit der Installation des betreffenden (hier FC) Dienstes zu tun hat, aber ich kann auch nicht die Anleitung einsehen, von der Du da sprichst also kann ich eigentlich nichts dazu sagen.

Ciao,
Mercy.

Hi,

die libstdc++.so.6 muss mit dem bin32linux Ordner dieses Gameservers verlinkt werden, diese muss man auch vorher nur für den Server downloaden und einrichten, das hab ich alles gemacht.

Mir faellt gerade auf,
haettest Du das so ausfuehrlich beschrieben wie hier
libstdc++ verlinken? - Gameserver Admin
haette ich mir die Rueckfrage sparen koennen;
Es ist "man ln" was Du willst.
Und naechstes mal nicht so zeitnah crossposten bitte.

So long,
Mercy.

Hi,

sind 2 Verschiedne Foren, also ist das mit dem Crossposten nicht schlimm.
Hat sich allerdings erledigt Danke.

Hallo Vaporius,

Hallo sind 2 Verschiedne Foren, also ist das mit dem Crossposten nicht schlimm.

Ich finde es sehr wohl schlimm, wenn ein User in mehreren Foren die selbe Frage zur selben Zeit stellt, denn somit machen sich mehrere UserGruppen Mühe und in dem einen Forum ist es vielleicht schon deutlich weiter gelöst als in dem anderen und die beiden Gruppen, die sich FÜR den User damit beschäftigen wissen nichts davon.

Hat sich allerdings erledigt Danke.

Schön, wenn du es gelöst hast, vielleicht wäre es für andere User noch ganz sinnvoll, wenn du noch schildern würdest, wie GENAU du es jetzt gelöst hast, damit wenn man diesen Thread mal wieder auskramt, die Lösung auch dabei stehen hat.

Außerdem solltest du im Gameserveradminforum noch schreiben, dass du es gelöst hast und entweder auf diesen Thread verlinken, oder aber dort auch nocheinmal die Lösung schildern.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Lieben Gruß
Free

Hi,

dann muss ich mich Entschuldigen für das Crossposting.

Ich hab den Server wieder gelöscht. Hatte die libstdc++.so.6 folgendermaßen ohne Erfolg verlinkt :

ln -s --target-directory /pfad/zum/server /usr/lib64/libstdc++.so.6

das gleiche hab ich in den Ordner /usr/lib gemacht, aber leider alles ohne Erfolg, die Links waren auch Vorhanden, aber ohne Erfolg !

Hier der Teil aus der Anleitung:

10. Die installierte lib noch einbinden
10.1 cd /usr/lib
10.2 find / name libstdc++.so.6
10.3 ln -s /opt/gcc3.4.0/lib/libstdc++.so.6 libstdc++.so.6 (bsp)

Muss mich nochmal mit dem Linken genau beschäftigen, und in meinem schaluen Büchlein lesen. Sorry nochmals fürs Crossposten !!

ln -s --target-directory /pfad/zum/server /usr/lib64/libstdc++.so.6
Du willst nur eine Verknuepfung von einer Datei erstellen, die Syntax die Du da anwenden musst ist
ln -s <Datei> <Verknuepfung>
so wie es (allerdings u.U. nicht eindeutig zu deuten) in 10.3 der Anleitung beschrieben ist.
Wenn das "nicht funktioniert" muessten wir wissen, wie sich das "nicht funktioniert" aeussert also auch etwaige Rueckmeldungen von der Ausfuehrung von ln kennen.

Ciao,
Mercy.
P.S.: Diese praezisseren Informationen ueber das WAS gemacht wurde und mit welchem ERFOLG (Ausgabe des Aufrufs von ln samt etwaigen Fehlermeldungen) haette ich eigentlich gern schon als Antwort auf post Nr. 2 gesehen.

Last edited by a moderator:
Hi,

es gibt keine Fehlermeldungen beim ausführen von ln. Der Fehler kommt beim Starten, Filed to open Libary. No such File or Directory.

Back