FAQ: S4Y kostenlose Hotline

Commander_Keen

Registered User
Da das hier schon desöfteren angemeckert wurde das angeblich die kostenlose 0800er Hotline "abgeschaltet" sei möchte ich zum wiederholten Male erklären:

Die 0800er Hotline funktioniert AUSSCHLIESSLICH über einen Festnetzanschluß.
Aus Kostengründen werden Anrufe von Mobiltelefonen NICHT durchgestellt sondern erhalten eine Meldung das die Rufnummer momentan deaktiviert ist.

Manchmal ists halt nicht S4Y Schuld.

Gruß
Keen

Ich finds trotzdem dämlich, heutzutage gibt es viele die keinen Festnetzanschluss mehr besitzen (inlusive mir :)), wie sollen diese Personen bitte die Hotline dann nutzen?

Lieber dem Kunden die Kosten für die 0180er Nummer aufbrummen anstatt einfach die Kosten für den Handy Anruf zu übernehmen ist ja mal wieder typisch ...

Hallo!
@StickyBit:
Hast du eine Vorstellung davon, was für Kosten für den Anbieter einer 0800er Nummer entstehen können. Wir betreiben nur eine davon und haben genug Stress. Frei nach dem Motto: Ruf mal an, kostet ja nix.

Die Gebühren die dem Betreiber entstehen wenn du mit deinem Handy anrufst, sind nicht die gleichen, die du zahlen würdest.

mfG
Thorsten

Mag ja sein, für mich als Kunden dennoch mehr als ärgerlich
vorallem in einer Zeit in der die Zahl der Festnetzanschlüsse sinkt statt steigt.

VoIP wird ja anscheinend als Festnetzanschluss erkannt.
Ist für mich die einzigste Möglichkeit diese Nummer überhaupt zu nutzen, was von unterwegs auch eher schwer fällt :(

StickyBit said:
VoIP wird ja anscheinend als Festnetzanschluss erkannt.
Ist für mich die einzigste Möglichkeit diese Nummer überhaupt zu nutzen, was von unterwegs auch eher schwer fällt :(
Echt? Ich kann keine 0800 über VoIP (GMX) anrufen. Das ist ja interessant.
Naja, aber sei mal ehrlich.. wann brauchst du denn den Support wenn du unterwegs bist?
Wenn du unterwegs bist kannst du dich auch in eine Telefonzelle schwingen.
Und das Festnetzanschlüsse zurückgehen kann ich nicht wirklich bestätigen. Derzeit hängt DSL mit Festnetz ja noch zusammen.

server4downs said:
Echt? Ich kann keine 0800 über VoIP (GMX) anrufen. Das ist ja interessant.

Ich bin bei Speednetworks.

server4downs said:
Naja, aber sei mal ehrlich.. wann brauchst du denn den Support wenn du unterwegs bist?

Durchaus, dank Monitoring Dienste brauch ich kein Computer um zu sehen das der Server nicht läuft.

server4downs said:
Wenn du unterwegs bist kannst du dich auch in eine Telefonzelle schwingen.

Schonmal in einer Neumodischen Telefonzelle gewesen?
Die fressen mittlerweile weder Bargeld noch "Telefonkarten",
davon ab das man nicht immer die Zeit hat sich in die Gegend zu stellen.

server4downs said:
Und das Festnetzanschlüsse zurückgehen kann ich nicht wirklich bestätigen. Derzeit hängt DSL mit Festnetz ja noch zusammen.

Dank der Nutzung von Cable Angeboten erfreuen sich Festnetzanschlüsse kaum noch an Wachstum.

Hmm, bei mir im PowerPanel bei meinem vSERVER Basic wird beim Leistungsumpfang angezeigt, dass ich kostenlosen Support bekommen würde.
Wenn ich jedoch auf Support-Hotline klicke, wird nur eine kostenpflichtige 0900-Nummer angezeigt.
Kann mir evtl. jemand die richtige Nummer zukommen lassen?

Hmmmm, so langsam kann ich die Diskussion nicht mehr nachvollziehen.
Wat kann denn bitte S4Y dafür das mancher keine normalen Kommunikationsmedien besitzt? Soll ich jetzt als Unternehmer noch einen CB-Funker einstellen, nur weil es ja sein könnte das da jemand ein Ticket drüber aufmachen will?

Seid doch froh, dass man überhaupt einen kostenlosen Dienst anbietet.
Wenn ich unterwegs bin, und mein Server jammert, dann hab ich halt die 0900er Nummer im Handy und nutze diese.

Schaut mal auf die Kosten für eure Server - und vergleicht sie mit den Kosten des "professionellen" Hostings.

Die Äusserungen hier spiegeln im Übrigen die Insolvenzrate von Kleinunternehmern wieder. Kosten werden gerne mal unterschätzt.

Gruß
Keen

P.S. Euch allen ein frohes Osterfest

Last edited by a moderator:
Besser Spät als nie, die vserver Hotline ist die: 12345667890

gruss

MOD: Nummer entfernt, den Kunden denen die Hotline zusteht können die Nummer aus dem Webinterface entnehmen

Saint2000: Lieber Mod, Leider hat S4Y Probleme, die richtige Nummer im Webinterface anzuzeigen. Ich habe Sie nur deshalb weil ich ein Ticket aufgemacht hatte. Und in diesem Ticket wurde mir die Nummer gesagt. :-)

Last edited by a moderator:
Hallo,

Saint2000 said:
Saint2000: Lieber Mod, Leider hat S4Y Probleme, die richtige Nummer im Webinterface anzuzeigen. Ich habe Sie nur deshalb weil ich ein Ticket aufgemacht hatte. Und in diesem Ticket wurde mir die Nummer gesagt. :-)

Dann veröffentliche doch einfach den Tip das man ein Ticket eröffnen sollte um die (im Zweifel) richtige Nummer zu erhalten ;)

"Wieso einfach, wenns auch umständlich geht" ;-)

Aber du hast recht v40. Wollte nur die anderen an dieser Nummer teilhaben lassen.

Und, dem Support n haufen Tickets ersparen *G*

Das mit dem Ticket nützt nichts. Habs gemacht und als Antwort erhalten, dass ich eine 0180er Nummer wählen soll um dort nachzufragen. Naja die Moral von der Geschicht ist, dass es für Kunden die vorm September 2005 einen Vertrag geschlossen haben, die kostenlose Nummer nicht zur Verfügung steht. Also alle davor, inkl. mir (seit 2002 dabei) haben Pech. Man kann allerdings kostenlos zu nem höherwertigerem Server wechseln, was allerdings auch nicht das Wahre ist.

Back