Fakespam über meinen V-Server

K.Kamphausen

New Member
Hallo,
ich wollte mich in die Materie der Server einarbeiten und habe mir zum Anfang einen V-Server gemietet. Auf diesem Server sind 2 Domainen gehostet und mit einer habe ich massive Probleme. Die Mailwarteschlange ist ständig mit Mails gefüllte von denen es gar kein Postfach gibt. Langsam verzeifele ich, wenn ich den Maildienst für die Domaine stoppe füllt sich die Warteschlange. Wenn ich die komplette Domaine vom Netz nehme, dann habe ich ruhe. Nur das ist eine nicht zufriedentstellende Massnahme.

Das Betriebssystem ist: Ubuntu 12.04 LTS 64bit + Plesk 11.0 alles auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen und wenn spezielle Daten gebraucht werden, dann sagt es mir und ich werde sie liefern.

viele Grüße
Kuno

Die Mailwarteschlange ist ständig mit Mails gefüllte von denen es gar kein Postfach gibt.
Warum nimmt dein Mailserver solche Mails von Außen überhaupt an, wenn es keine Mailbox gibt?
Was steht denn im Logdatei deine SMTP-Servers bei solchen Mails?

Wie mein Vorredner schon sagt, helfen da nur Logfiles vom Mailserver. Entweder werden die von außen direkt eingeliefert, dann ist es ein Problem am Mailserver.
Oder eine der Webseiten ist 'gehackt' worden und darüber werden die Mails generiert.

Gruß,
stroewi

Ich würde mal nachsehen von welcher IP die Mails kommen, kannste alles im Mailheader nachsehen.

Da ich aber nicht weiß, ob du Postfix, QMail oder einen anderen SMTP-Server hast, kann ich dir kaum sagen wie du an die Mails in der Queue kommst.

Back