fail2ban

fire

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einem Suse Linux 9.3 Server fail2ban installieren. Ich habe mir die Datei von der Website runtergeladen allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das installieren? Hat dafür irgend jemand eine deutsche Anleitung?

Vielen Dank im Vorwege

Gruß

fire
 
Hallo firewire2002,

ich wollte mir von der Internetseite Downloads - Fail2ban fail2ban runterladen. Nur finde ich das dort nicht für Suse Linux 9.3 und außerdem weiß ich nicht genau, wie ich das installieren/ konfigurieren soll^^

Gruß

fire
 
Hallo Zusammen,

gibt es denn keinen hier, der mir erklären kann oder eine Anleitung hat, wie ich fail2ban unter Suse Linux zum laufen bekomme??

gruß

fire
 
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe ;-). Ich habe jetzt fail2ban auf dem root per wget gezogen und entpackt. Allerdings habe ich bei der installation ein Problem. Warscheinlich ist nicht die aktuelle Version von Python installiert. Ich habe mi von python.org die Version 2.5.1 gezogen und entpackt. Allerdings habe ich dort mit der Installation ein Problem. Wenn ich versuche die Datei python.py auszuführen, erhalte ich Fehlermeldungen (Line 15: from: command not found), syntax error near ....

Weißt du eventuell vodran das liegt?

mfg

fire
 
Welche Version von python war denn vorher installiert (python --version)?

Kommt der Fehler bei der Installation von Python oder von fail2ban?
 
Back
Top