fail2ban error

RSA

New Member
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem V-Server fail2ban eingebaut. Beim starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
fail2ban.actions.action: ERROR  iptables -N fail2ban-ProFTPD
iptables -A fail2ban-ProFTPD -j RETURN
iptables -I INPUT -p tcp --dport ftp -j fail2ban-ProFTPD returned -1
 fail2ban.actions.action: ERROR  printf %b "Subject: [Fail2Ban] SSH: started

Kann das damit zusammenhängen, dass ich meinen SSH Port umgestellt habe? In die jail.conf habe ich den geänderten Port eingetragen.

Jemand ne Idee?

Lieben Dank

fail2ban-Probleme

Auf dein konkretes Problem kann ich dir nicht direkt antworten, aber nachdem ich selber Probleme bei einer Installation von fail2ban auf einem Strato-V-Server hatte, wollte ich dich animieren, bei deinen Analysen auch mal die Speicherausnützung von fail2ban zu untersuchen. In diesem Bug-Report wird der Speicherhunger von fail2ban diskutiert.

Bei mir hat fail2ban meinen vserver einfrieren lassen. Nach Lesen der Bugreports hatte ich dann den Speicherverbrauch im Verdacht. Der Strato-Support verwies mich auf ein Skript von Huschi, um den VPS-Speicher anzeigen zu lassen: Huschi-Skript. Würde mich interessieren, wie sich fail2ban tatsächlich auf den VServer-Speicher auswirkt. Vielleicht kannst du das mal analysieren. Ich selbst habe mich von fail2ban verabschiedet und andere Maßnahmen zur Absicherung ergriffen.

Ich hab das Zeuchs auch wieder runtergeschmissen, ich denke ich habe genug andere Sicherheitsvorkehrungen getroffen ;)
Danke dennoch!

Back