Face tracking Facebook

svenr

Registered User
Hi Freunde der leichten Unterhaltung,

leider wurde die Gesichtserkennung in FB ja zumindest in Europa deaktiviert. Weiß wer ob die in der USA oder sonstwo extern von Europa geht?
Reicht hierzu ein in der USA generierter Account aus, oder muss man dann auch beim Upload von Bildern eine Geolokalisierte US IP haben?

Wäre fein wenn da wer Infos hätte. Google brachte mich nur zu den Pressephrasen wie man das deaktiviert (damals 2011), jedoch ist es ja mittlerweile zumindest mit deutschen Accounts deaktiviert. Ich vermute mal Europaweit, denn mit französischer IP gehts auch nicht.

Gruß Sven

Ich antworte mir ma selbst, nachdem ich mir nun selber n US Account erstellt habe, derzeit ist die Funktion deaktiviert.

Gruß Sven

Sehr schade. Damit ließe sich schön Data Mining betreiben. Naja, intern wird FB das für alle aktiviert haben...

Jo, es ist ja einfach nur deaktiviert. Die Erkennungsrate ist mittlerweile auch extrem hoch, damit könnte man schon einiges anfangen. Die Leute posten jeden Mist und die Sicherheitseinstellungen sind idr bei den Profilen auch, meist einfach nicht vorhanden.
Privat finde ich es einen Graus. Aber sonst ists sehr interessant.

Gruß Sven

Back