Guten Tag,
Ich bin Kunde bei Keyweb und nutze momentan das Monitoring von Keyweb welches auf einem eigenen Host läuft. Dies nützt natürlich nichts wenn Keyweb nicht erreichbar ist. Darum will ich das Monitoring auslagern. Ich suche einen Anbieter für Server-Monitoring. Ich habe folgende Anforderungen:
Ich weiss dass es Dienste wie Livewatch.de etc. gibt, aber die bieten alle zu wenig und vor allem kein Nagios.
Bietet jemand hier so etwas an bzw. kennt jemand hier einen Anbieter welcher sowas anbietet?
Gruss & THX,
Dawn
Ich bin Kunde bei Keyweb und nutze momentan das Monitoring von Keyweb welches auf einem eigenen Host läuft. Dies nützt natürlich nichts wenn Keyweb nicht erreichbar ist. Darum will ich das Monitoring auslagern. Ich suche einen Anbieter für Server-Monitoring. Ich habe folgende Anforderungen:
- Eventuell redundante Server (wenn ein Monitoring-Server ausfallen würde)
- Nagios (ein MUSS)
- Intervalle von maximal 1 min
- Email-Benarchritigung (SMS, IM und solche Dinge sind nicht notwendig)
- Folgende Dienste sollen überwacht werden: HTTP(S),POP3(S), IMAP(S), SMTP(S), MySQL, PostgreSQL, FTP, SSH
- Eventuell Monitoring von zweitem Server hier jedoch nur FTP
- Eventuell Status-Ansicht welche ich meinen Kunden zugänglich machen kann ohne Vollzugriff zu geben
Ich weiss dass es Dienste wie Livewatch.de etc. gibt, aber die bieten alle zu wenig und vor allem kein Nagios.
Bietet jemand hier so etwas an bzw. kennt jemand hier einen Anbieter welcher sowas anbietet?
Gruss & THX,
Dawn
Last edited by a moderator: