Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich denke auch gerade über diesen Server nach.
Kann man bei Hetzner eigentlich externe Domains nutzen?
Bei Domainfactory muss man ja für jede externe Domain bezahlen.
Wie man Domains verwaltet ist schon klar. Ich war eben nur von DF enttäuscht, da man da für externe Domains löhnen muss.
Eben nicht - ich habe aus diesem Grund, nach längerer Kommunikation mit dem DF-Service, meinen Reseller-vServer bei DF gekündigt. DF zwingt damit quasi ihre User auch die Domains dort zu registrieren. Ansonsten fallen Kosten für die Domain und die externe Domain bei DF an. Das rechnet sich dann meistens nicht mehr. Allerdings gilt das nicht für alle Top-Levels, sondern nur für die gebräuchlichen.Wie schon sehr richtig bemerkt wurde, kann weder Hetzner noch DF etwas dagegen tun, wenn irgendeine Domain bei einem anderen Anbieter mit einem A-Record auf Deinen Server verweist. Das funktioniert einfach.
Das ist so nicht korrekt. Ich beispielsweise habe meine Domains bei INWX und Prosite. Selbstverständlich sind dort - trotz günstiger Preise - die benötigten Nameserver enthalten. Alle Funktionen sind jeweils im Interface dieser Anbieter einzustellen und zu ändern.Um die Domain in dem Paker zu verwalten muss man das DF-Interface nutzen, es ist ja kein Root-Server. Das funktionert eben nur mit DF-Domains.
Hallo!
Du brauchst Zugriff auf die Domains (DNS Interface), die auf den Hetzner Server verweisen sollen. Das hat erst einmal mit root Rechten auf dem Server selbst nichts zu tun.
Ja wenn du die Virtual Server auf dem Apache selber bzw frei konfigurieren (zumindest was die Domains angeht) kannst, stimmt das schon. Das scheint aber bei DF nicht zu gehen, für TLDs die sie selber verkaufen, wollen sie Geld sehen, ansonsten ist es kostenlos.Selbst wenn ich einen Server bei Domain Factory hätte, könnte ich alle Domains mit allen Funktionen auf diesen Servern nutzen. Es besteht doch gar kein Grund, Domainfunktionen über dF zu verwalten. Falls doch, nenn sie mir bitte.
Das meinte ich mit den root Rechten, da bei root niemand einem etwas vorenthalten kann. (Wobei DF keine Root-Server anbietet)Hallo!
Dann aber nur im Zusammenhang mit einem Managed Server.
Danke, präzise formuliert. Ich behaupte es ist ein rein kommerzieller Hintergrund.Dass kein technischer Hintergrund dafür besteht, ist klar, eher ein administrativer bzw. kommerzieller Hintergrund seitens DF
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.