externe Domains bei 1&1-Webhosting

Huschi

Moderator
Wie heute in der Newsletter von 1und1 zu lesen war, bieten die für Webhosting-Kunden nun auch die Möglichkeit "externe Domain" an.
Damit ist gemeint, daß man seine Domains nicht mehr teuer über 1und1 beziehen muß, sondern durchaus zu einem der günstigeren Domain-Händlern gehen kann.

Damit sticht 1und1 mal wieder unter allen anderen Webhostern hervor, da diese Funktion bisher (nach meinem Wissen) von keinem anderen Anbietern angeboten wird.

Zur Newsletter: 1&1 Webhosting - 1&1 Hosting - News - Aktueller Newsletter -

huschi.

Kosten
Code:
Ich bin damit einverstanden, dass die 1&1 Internet AG den fälligen Betrag
in Höhe von 9.99 EUR im Rahmen der erteilten Einzugsermächtigung von 
meinem Konto abbucht. 

Externe Domains haben keine Mindestvertragslaufzeit. Die einmaligen Kosten 
werden berechnet, sobald die Nameserver-Einträge der Domain erstmalig korrekt 
auf die von 1&1 vorgegebenen Nameserver umgestellt wurden. Sollten die 
Nameserver der Domain danach für vier Wochen lang nicht den von 1&1 
vorgegebenen Einträgen entsprechen, wird der Service "Externe Domain" für diese
Domain automatisch eingestellt. Eine Rückerstattung der Einrichtungsgebühr findet
nicht statt. Bei externen Domains fallen ggf. zusätzliche Kosten von Seiten des 
Domain-Providers an, auf die 1&1 keinen Einfluss hat.

Das kommt bei einer Com Domain.
Und es werden die NS Server von 1&1 Verwendet. Sprich die Einträge bei inwx (bei mir) kann ich in die Tonne kloppen.

Aber was macht man nicht für einen 1&1 Mailserver der 24/365 on ist :D

Gruß
Daniel

Aber was macht man nicht für einen 1&1 Mailserver der 24/365 on ist :D

Gruß
Daniel
Naja, die Probleme mit dem Mailservern von 1&1 vor ein paar Wochen waren sehr unangenehm. Schlechte Informationspolitik und knapp 24h keine Mails.
Da läuft mein eigener Mailserver besser :)

Es ist die Frage, ob es sich rechnet, wenn man für jede Domain 9,99€ zu zahlen hat.

Also ich finde das klasse das die Anbieter von, unter anderem Servern, soetwas anbieten.

... Damit sticht 1und1 mal wieder unter allen anderen Webhostern hervor, da diese Funktion bisher (nach meinem Wissen) von keinem anderen Anbietern angeboten wird. ...[/url]

Also ich kenne das auch noch von HostEurope, diese bieten auch die Möglichkeit an, Externe Domains zu verwenden.

Siehe Anhang

Gruß eLKane

Attachments

• heexuri.JPG
    heexuri.JPG
    147.5 KB · Views: 476
Ich glaub nicht, und wenn, fällt es auch nicht auf, wenn man über 800€ für Domains im Jahr bezahlt =)

Ich hab mal auf der Rechnung nachgeschaut:

Kosten für eine Externe Domain: 0,42€ zzgl. 19% MwSt.

Stand ganz unten auf der 5. Seite =)

Darf man auch wissen was dieser Service bei Hosteurope für Vorteile hat?
1&1 hat den eigenen Mail Service was ein Vorteil sein kann.

Oder ist das wür das Webhosting gedacht?

Gruß
Daniel

Diese Domains können auch für E-Mail Adressen verwendet werden, als wenn die Domain direkt bei HostEurope gehostet würden. Also alles, außer natürlich den DNS Eintrag dazu ändern =) ^^

Mir wurde nach einer Supportanfrage gesagt, dass es 50 Cent pro externer Domain kosten würde...
Gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Und dann sogar nochmal 50 Cent pro Subdomain. Irgendwie eine Frechheit wie ich finde.

Sind die Kosten einmalig, oder monatlich?

Vielleicht mag man es als Frechheit sehen. Aber irgendwie muß sich eine Firma auch über Wasser halten, oder? Nachdem im Hosting-Markt kaum noch Geld zu verdienen ist, sollen jetzt auch noch Billig-Domain-Händler denen das Wasser abgraben?

Zitat dazu:
"Wir haben hart für diese Marktwirtschaft gekämpft. Nun müssen wir auch darin leben."

huschi.

Vielleicht mag man es als Frechheit sehen. Aber irgendwie muß sich eine Firma auch über Wasser halten, oder? Nachdem im Hosting-Markt kaum noch Geld zu verdienen ist, sollen jetzt auch noch Billig-Domain-Händler denen das Wasser abgraben?
Naja, also die großen Hoster (1&1, Strato, Hosteurope etc) halten sich meines Erachtens mehr als nur gut über Wasser. Eine einmalige Gebühr um das Feature zu benutzen wäre doch okay. Aber für jede Domain etc? Naja :)

Back