Hi,
beim Verbindungsaufbau zur Datenbank musst Du statt "localhost" dann den externen MySQL-Server bzw. IP deines VServers angeben.
Die MySQL Datenbank muss nun Zugriffe von außen annehmen,
näheres findest Du hier:
http://www.huschi.net/12_123_de-mysql-fuer-externen-zugriff-konfigurieren.html
Oder über PHPMyAdmin da gehts auch recht leicht.
Viele Grüße
Hagbard
Was heisst "keinen Erfolg" und wie hast du die Benutzer angelegt? Hast du ihnen gestattet von deinem Webhosting-Account auf die DB zuzugreifen?
Wie hast du den Benutzer angelegt? Was sagen die Logfiles? Was heisst "keinen Erfolg"?ja also ich habe unter etc/my.cnf bind-address = ***.75.241.188
gesetzt beim server gesetzt
#SkipNetworking steht so drinn
bei mysql.user habe ich ein neuen user erstellt:
Host : ***.75.241.188
User : root
pass : test
bei mysql.db habe ich
User : root
pass : test
db : test
bisher keinen erfolg was mach ich falsch?
Wie hast du den Benutzer angelegt? Was sagen die Logfiles? Was heisst "keinen Erfolg"?
Du hast einen Datenbankbenutzer angelegt, richtig? Wie hast du diesen angelegt?
Du hast doch root-Zugriff auf den vServer, richtig? Was sagen also die Logfiles?
Du hast irgendwie versucht auf die Datenbank zuzugreifen. Welche Meldung gibt dir das Skript zurück? "Acces Denied..." genauer Wortlaut?
Du weisst nicht was du tust, richtig?
Danke für den TippAls weiterer Tip: nimmt niemals den User root oder unter Plesk admin für den externen Zugang!
Warum: a) Sie sind leicht bei BruteForce-Attacken zu erraten und b) wer diesen Zugang knackt hat gleich alle Rechte die man unter MySQL nur haben kann.
npHast du den User authorisiert von diesem Host zuzugreifen?
Ich kenne Plesk leider nicht. Du brauchst einen User, der vom Host "sh4-20.1.de" zugreifen darf.
Danke für den Tipp
Du musst runter scrollen Da steht alles haarklein beschrieben.
Was verstehst du davon nicht?
Also besser als dort kann man es doch kaum erklären
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.