Hallo,
Ich habe auf meinem entfernten Server folgende Struktur:
/KUNDE1/backup
/kunde1/daten
/KUNDE2/Backup
/Kunde2/DATEN
und auf meinem lokalen Server habe ich:
/Kunde1/Backup
/KUNDE1/daten
/Kunde2/backup
/Kunde3/daten
Nun möchte ich per Rsync die neusten Daten in meine lokale Kopie kopieren. Dabei dient der erste Teil des Namens immer um den Kunden zu identifizieren. Das Root Verzeichnis ist als Windows Share verfügbar, so dass die Mitarbeiter damit arbeiten können.
Das Problem ist nun:
Linux ist case sensitive, windows case insensive. Nach meinem Sync hab ich /KUNDE1 und /Kunde1. Von Windows aus wird allerdings nur ein Verzeichnis gesehen. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien (Verzeichnisse) case insensitive zu kopieren?
Ich habe es schon mit einem Workarround probiert:
Das Verzeichnis auf dem Linuxverzeichnis via mount.cifs auch noch mal lokal zu mounten, in der Hoffnung dass dies dann case insensitive ist, allerdings haben diese Optionen nicht geholfen:
Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe auf meinem entfernten Server folgende Struktur:
/KUNDE1/backup
/kunde1/daten
/KUNDE2/Backup
/Kunde2/DATEN
und auf meinem lokalen Server habe ich:
/Kunde1/Backup
/KUNDE1/daten
/Kunde2/backup
/Kunde3/daten
Nun möchte ich per Rsync die neusten Daten in meine lokale Kopie kopieren. Dabei dient der erste Teil des Namens immer um den Kunden zu identifizieren. Das Root Verzeichnis ist als Windows Share verfügbar, so dass die Mitarbeiter damit arbeiten können.
Das Problem ist nun:
Linux ist case sensitive, windows case insensive. Nach meinem Sync hab ich /KUNDE1 und /Kunde1. Von Windows aus wird allerdings nur ein Verzeichnis gesehen. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien (Verzeichnisse) case insensitive zu kopieren?
Ich habe es schon mit einem Workarround probiert:
Das Verzeichnis auf dem Linuxverzeichnis via mount.cifs auch noch mal lokal zu mounten, in der Hoffnung dass dies dann case insensitive ist, allerdings haben diese Optionen nicht geholfen:
Code:
nocase sec=ntlmv2 nounix
Hat noch jemand eine Idee?
Last edited by a moderator: