exim4 und SSL-Zertifikat

JanVer

Registered User
Habe einen VServer seit einem Jahr und bekomme nun die Meldung, dass das Zertifikat abgelaufen sei, wenn ich Mails mit meinem Mailclient abrufen möchte.

AUf dem Server liegen in /etc/exim4 zwei Dateien - exim4.key und exim4.crt. Habe mit openssl neue generiert, aber dann wollte das Mailversenden nicht mehr (Fehler wurde in der Log-Datei angezeigt), so dass ich die alten wieder eingesetzt habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Parameter ich zum Erzeugen einsetzen muss. Müssen noch andere Zertifikate ausgetauscht werden, weil auch eine whois-Anfrage direkt anzeigt: "SSL abgelaufen".

Soe weit ich mich erinnern kann, war das zuvor vorhandene Zertifikat auch nicht registriert.

Danke für jeden Tipp ...
Jan

Huschi said:
Hast Du ein Passwort mit angegeben?
(Ich meine nicht den Schlüssel.)
Eigentlich schon - insgesamt 3 mal - soweit ich mich erinnere. Die Meldung im Logfile sagte auch aus, dass irgendwie 64Bit decoding error:

Logfile-Eintrag:
2005-11-28 10:33:08 TLS error on connection from (mydomain.com) [xxx.xxx.xxx.xxx] (cert/key setup): Base64 decoding error.

Also irgendwie ein cert/key setup-Problem. Vielleicht hat jemand die Parameter parat, die man beim Generieren eintragen soll?

Du solltest für solche Zertifikate kein Passwort angeben. Da die unabhängig von User-Eingaben genutzt werden, ist eine Passwortabfrage fast unmöglich.

huschi.

Huschi said:
Du solltest für solche Zertifikate kein Passwort angeben. Da die unabhängig von User-Eingaben genutzt werden, ist eine Passwortabfrage fast unmöglich.
Dann probier ich das mal - danke schon mal für den Tipp.

Back