XxDenny23xX
New Member
Hallo liebe SSF Gemeinde,
Ich suche mich nun schon seit stunden dumm und dämlich im Netz!
System: Debian Squeeze / exim4 als MTA
Folgendes problem:
Wir haben bei uns hier in der Firma einen mailserver in ner DMZ stehen
der mails entgegennimpt für uns und einen Root im Hetzner RZ der als smtp uns dient.
Mein problem ist folgendes:
Wir hängen an einem Unitymedia Anschluss (ergo festeip aus einem Dynamischen Pool)
Viele email Provider und ISP lähnen jedoch mails von bsp Dynamischen IP's etc ab.
Wenn ich nun ne Mail bsp an einen Telekom Kunden sende würd diese abgewiesen
aufgrund deren Spam-Rules. Meine idee war den Mailheader dahingehend anzupassen
das die senderip nicht mehr auftaucht(Ich weis ist nicht RFC Konform!) Jedoch weis ich keine andere möglichkeit mehr um so zu verhindern das beim Empfänger unsere
Unitymedia IP im Header auftaucht. exim4-config hab ich mittels dpkg-reconfigure eigendlich Angewiesen nicht als Smarthost zu Agiern -.-
Wie bewege ich nun exim4 dazu jedeglich die SMTP-Server IP im Header mit zu geben und nicht mehr die Senderip!
Mit Freundlichen Grüßen
Ich suche mich nun schon seit stunden dumm und dämlich im Netz!
System: Debian Squeeze / exim4 als MTA
Folgendes problem:
Wir haben bei uns hier in der Firma einen mailserver in ner DMZ stehen
der mails entgegennimpt für uns und einen Root im Hetzner RZ der als smtp uns dient.
Mein problem ist folgendes:
Wir hängen an einem Unitymedia Anschluss (ergo festeip aus einem Dynamischen Pool)
Viele email Provider und ISP lähnen jedoch mails von bsp Dynamischen IP's etc ab.
Wenn ich nun ne Mail bsp an einen Telekom Kunden sende würd diese abgewiesen
aufgrund deren Spam-Rules. Meine idee war den Mailheader dahingehend anzupassen
das die senderip nicht mehr auftaucht(Ich weis ist nicht RFC Konform!) Jedoch weis ich keine andere möglichkeit mehr um so zu verhindern das beim Empfänger unsere
Unitymedia IP im Header auftaucht. exim4-config hab ich mittels dpkg-reconfigure eigendlich Angewiesen nicht als Smarthost zu Agiern -.-
Wie bewege ich nun exim4 dazu jedeglich die SMTP-Server IP im Header mit zu geben und nicht mehr die Senderip!
Mit Freundlichen Grüßen