F foo New Member Nov 5, 2008 #1 Hallo, ich nutze Exim4 als Mailserver und z.Z. passen in den Queue immer nur 126 Mails... kann ich den Wert irgendwo hochschrauben? Gruss foo
Hallo, ich nutze Exim4 als Mailserver und z.Z. passen in den Queue immer nur 126 Mails... kann ich den Wert irgendwo hochschrauben? Gruss foo
R Roger Wilco Active Member Nov 6, 2008 #2 Du könntest die Partition vergrößern, auf der dein Spoolverzeichnis liegt. Ansonsten gibt es keine solche Beschränkung in Exim (zumindest auf den lächerlichen Wert von 126 Mails).
Du könntest die Partition vergrößern, auf der dein Spoolverzeichnis liegt. Ansonsten gibt es keine solche Beschränkung in Exim (zumindest auf den lächerlichen Wert von 126 Mails).
F foo New Member Nov 6, 2008 #3 hm.. kannst du mir evtl. sagen wie ich Exim4 in die inetd.conf eintrage? Weil jetzt hab ich es mit den Parameter -bd im Background laufen. Gruss foo
hm.. kannst du mir evtl. sagen wie ich Exim4 in die inetd.conf eintrage? Weil jetzt hab ich es mit den Parameter -bd im Background laufen. Gruss foo
R Roger Wilco Active Member Nov 7, 2008 #4 Hast du irgendeinen bestimmten Grund, Exim über inetd laufen lassen zu wollen? Ansonsten lass den Daemon standalone laufen.
Hast du irgendeinen bestimmten Grund, Exim über inetd laufen lassen zu wollen? Ansonsten lass den Daemon standalone laufen.