XxDenny23xX
New Member
Hallo Liebe SSF Community
Ich hoffe in diesem Therad ein wenich mehr Hilfe zu bekommen als zuvor!
Ich habe folgendes Problem::
Wir Betreiben bei uns in der Firma einen eigenen Mail Server haben aber PostEingang und PostAusgang Systemtechnisch Getränt!
Netzwerk Aufbau:
///// domain.tld \\\\\ - SMTP IMAP / POP3 - //// Intranet.domain.tld \\\\
Hetzner RZ (Eigenen Server) (Server im Intranet an nem Unitymedia Ans.)
Grund:
Mails die von einem SMTP mit Dynamischer IP kommen werden bei Providern wie T-Online / GMX / Freenet u.Co von vornerein Abgewiesen!
Also haben wir uns entschieden den smtp auf unseren Hetzner Root auszulagern.
Soweit auch kein problem wir können Mails über ihn Versänden und unser MailEmpfang
zuhause funktioniert auch ohne Probleme!
Jedoch wenn ich nun bsp von user1@domain.tld an user2@domain.tld eine Mail senden will kommt diese nicht an und bleibt hängen im SMTP-Server mit der meldung: Unrouteable address
Wenn ich jedoch von Diensten wie GMX etc ne Mail an user1@domain.tld sende kommt diese ohne probleme in meinem postfach auch an.
Wie kann ich das nun lösen ich weis echt langsam nicht mehr weiter!
Mit Freundlichen Grüßen
Ich hoffe in diesem Therad ein wenich mehr Hilfe zu bekommen als zuvor!
Ich habe folgendes Problem::
Wir Betreiben bei uns in der Firma einen eigenen Mail Server haben aber PostEingang und PostAusgang Systemtechnisch Getränt!
Netzwerk Aufbau:
///// domain.tld \\\\\ - SMTP IMAP / POP3 - //// Intranet.domain.tld \\\\
Hetzner RZ (Eigenen Server) (Server im Intranet an nem Unitymedia Ans.)
Grund:
Mails die von einem SMTP mit Dynamischer IP kommen werden bei Providern wie T-Online / GMX / Freenet u.Co von vornerein Abgewiesen!
Also haben wir uns entschieden den smtp auf unseren Hetzner Root auszulagern.
Soweit auch kein problem wir können Mails über ihn Versänden und unser MailEmpfang
zuhause funktioniert auch ohne Probleme!
Jedoch wenn ich nun bsp von user1@domain.tld an user2@domain.tld eine Mail senden will kommt diese nicht an und bleibt hängen im SMTP-Server mit der meldung: Unrouteable address
Wenn ich jedoch von Diensten wie GMX etc ne Mail an user1@domain.tld sende kommt diese ohne probleme in meinem postfach auch an.
Wie kann ich das nun lösen ich weis echt langsam nicht mehr weiter!
Mit Freundlichen Grüßen