Exim4 mit Spamassassin bei weiterzuleitenden Mails

togeis

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen vServer bei S4Y und habe Debian 3.1 als OS drauf.

Nun möchte ich, das Email, die an andere externe Adressen weitergeleitet werden, vorher auf SPAM geprüft und dann entsprechend gekennzeichnet werden.

Wenn in die Mails in eine POP3 Mailbox laufen lasse geht das mit der SPAM Erkennung, aber ich möchte ja die Mails weiterleiten an eine bestimme Adresse.

Hat das jemand Erfahrungen, wie man Exim4 dazu bringt, VOR der Weiterleitung über Spamassassin zu gehen?
Irgendwie blicke ich in den Configfiles von Exim4 nichtdurch.

Ciao
Togeis

Bei den Exiscan-ACL muss eigentlich nur acl_smtp_data entsprechend gesetzt sein.

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Bei meiner Configuration gibt es einzelne Files in Verzsichnissen wie router, transport usw.
Ich glaube SA ist bei mir über einen spamcheck_router eingerichtet.

Was muss ich tun, um es mit Exiscan zu realisieren? Oder kann ich die SPAM-Markierung beir Weiterleitungen auch über den spamcheck_router machen? Wenn ja wie?

Irgendwie ist die Konfiguration von Exim mir noch nicht ganz klar. Obwohl ich schon Howtos lese und auch teilweise verstehe...

Kenn jemand DAS Howto für Exim?

Ciao
Togeis

Ich glaube SA ist bei mir über einen spamcheck_router eingerichtet.
Der Router wird offensichtlich nicht durchlaufen, wenn die E-Mail weitergeleitet wird. Je nach Konfiguration könnte es reichen, den spamcheck_router einfach etwas höher in der Verarbeitungskette ausführen zu lassen. Die Router werden in der Reihenfolge der Konfigurationsdatei von oben nach unten durchlaufen.

Was muss ich tun, um es mit Exiscan zu realisieren?
Die ACL benutzen. Ab Exim 4.50 in der Vanilla-Version enthalten, vorher sind Patches nötig.

Kenn jemand DAS Howto für Exim?
Specification of the Exim Mail Transfer Agent

Back