Exim4 geht nicht richtig

Gurge

Registered User
Hallo,

nachdem ich das problem mit der inetd.conf hatte. (https://serversupportforum.de/threads/s4y-debian-ftp-mail-geht-nicht-inetd-conf-zerschossen.3057/) Geht jetzt mein Exim nicht richtig.

Ich kann vorallem nicht sagen ob es am update liegt oder am Backup einspielen.
Ich habe einen Debian vServer Basic von S4Y.

Exim läuft im hintergrund. Mit "telnet modonline.de 25" kommt auch sofort die Antwort von exim4. Aber jetzt was nicht geht. Ich bekomme keine Mail mit Thunderbird weg. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server mail.modonline.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen richtig sind und versuchen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie ihren Netzwerk-Administrator

Außerdem warte ich jetzt schon fast 2 Stunden auf eine Mail die ich von Web.de an meinen Server geschickt habe. In die andere Richtung dauert es keine Sekunde.
In den Logfiles konnte ich keinen Fehler/Hinweis feststellen. Ich habe keine Ansatz woran es hängen könnte. Da sich Telnet und Thunderbird eigentlich wiedersprechen.

Ich habe eine Fehlermeldugn in der message. Glaube aber nicht das es was damit zutun hat:
kernel: Cannot find map file.
kernel: Error opening /dev/kmem
kernel: Error adding kernel module table entry.

Kennt jemand die Lösung?
Danke Mfg Gurge
 
Back
Top