Exim4/Debian: Ausgehende Mails Filtern

• Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Hallo zusammen....;)

Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende, versuche ausgehende Mails zu Filtern so dass der Versand von Mails an bestimmte Empfänger systemweit nicht mehr möglich ist.
Der Hintergrund sind Spambots die sich auf gehosteten Sites automatisiert anmelden, deshalb möchte ich den Versand von Accountaktivierungs-Mails an @mail.ru und @list.ru Adressen blockieren.
Jedoch weder "deny domain" noch "deny recipient" in config_check_rcpt bringen den gewünschten Erfolg.:confused:

Dann ein anderer Ansatz: Lokale delivery-map für diese Domains, die die Mails in einen "Mülleimer" (Datei oder auch /dev/null) leitet.
PS: war das nicht deny domains?

Naja, Ansatz hin oder her, wäre doch etwas zu viel verlangt die Quellcodes von etwa einem halben Dutzend verschiedenen phpnuke Versionen durchzuackern, ich möchte ja am besten sämtliche gehosteten Sites mit einem Schlag schützen.

Hm, ja, dachte das wäre "deny domain" (ohne "s"), werde es aber sicherheitshalber mal testen....danke derweil.

Last edited by a moderator:
Ooook.....hast gewonnen LinuxAdmin...:p
Habe nach weiteren Fehlversuchen mit der Exim config mich nun doch an die Scripts gemacht und verweigere jetzt einfach die Registrierung bei Verwendung einer der genannten Spamnester als Emailadresse, falls es jemanden Interessiert:
Code:
phpnuke in /modules/your_account/index.php:

global $stop, $user_prefix, $db;
if (ereg("@mail\.ru",$user_email)) $stop = "<center>"."mail.ru addresses are not allowed"."</center><br>";   
elseif (ereg("@list\.ru",$user_email)) $stop = "<center>"."list.ru addresses are not allowed"."</center><br>";

Back