exim4-daemon-heavy mit bereits installiertem mySQL

Globestern

Registered User
Guten Abend

Ich habe bisher exim4-daemon-light benutzt um Mails per Smarthost über den Google SMTP zu senden. Nun möchte ich einen Newsletter an ca. 10000 User schicken - Google lässt aber nur 500 Mails am Tag zu.

Ich denke das einfachste wäre nun exim4-daemon-heavy mit SA und clamav zu installieren.

Ich betreibe auf dem selben Server meinen Apachen und mySQL 5.1 welches selber kompiliert wurde.

Nun versuchte ich exim4-daemon-heavy per apt-get install zu installieren.. dazu wollte er immer mysql-common installieren, welches ich aber nicht brauche.. Gibt es eine Möglichkeit, ohne mySQL zu installieren?

Mfg

naja, du könntest ein Dummy-Paket für mySQL erstellen und dies installieren. Damit wären die Abhängigkeiten von exim vorhanden und du könntest ihn installieren.

Gruß Felix

Wenn es dir ausschließlich darum geht, E-Mails zu verschicken und du keine E-Mails über dieses System empfangen möchtest, reicht eigentlich exim4-daemon-light aus. Du willst, wenn du 10k E-Mails verschickst, ja nicht jede nach Viren scannen oder bewerten lassen.

Wenn es dir ausschließlich darum geht, E-Mails zu verschicken und du keine E-Mails über dieses System empfangen möchtest, reicht eigentlich exim4-daemon-light aus. Du willst, wenn du 10k E-Mails verschickst, ja nicht jede nach Viren scannen oder bewerten lassen.

Da geb ich dir recht.. hab den Server jetzt mit dem light Package installiert und konfiguriert. Klappt soweit 1a.

Danke für die Antworten

Back