Hi,
ich hab Exim und Directadmin als Panel nun hab ich alles eingestellt(reverse dns,...). Jedoch kommen meine E-mails bei gmail und bei gmx.net net an?
Fehler:
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<[email protected]> SIZE=1613:
host mx0.gmx.net [213.165.64.100]: 550 5.1.8 Cannot resolve your domain {mx082}
Was soll ich jetzt machen? (bitte noob freundlich )
Hier zwar nicht die noob-freundliche Antwort, da ich exim nicht genug kenne, aber Tante Google sollte Dir den Rest erledigen können:
Dein MTA (exim) meldet sich bei den anderen MTAs mit dem Namen mx082. Das ist allerdings nicht genug. Es wird im Standard verlangt, dass ein FQDN (full qualified domain name) verwendet wird, wie z.B. meinserver.meine-domain.de. Du solltest dafür sorgen, dass exim den FQDN verwendet.
An diesen Namen werden allerdings noch weitere Anforderungen gestellt.
er muss im DNS bekannt sein: "dig +short meinserver.meine-domain.de" muss die IP-Adresse Deines Servers liefern.
muss der PTR-Record der IP-Adresse Deines Servers auf diesen Namen zeigen: "dig +short -x 123.222.111.123" sollte wieder genau diesen Namen liefern. Das muss i.d.R. irgendwo in einem Control-Panel des Providers eingestellt werden.
PS: "dig" ist eine Programm zur Abfrage von Nameservern. Du verwendest es , indem Du Dich per ssh/putty auf der Konsole Deines Servers einloggst. Die kursiv geschriebenen Werte müssen entsprechend angepasst werden.