Hallo,
seit gestern bekomme ich keine, bzw. nur unregelmäßig meine E-Mails zugestellt. Verschicken funktioniert, aber es landen keine Mails in meinem Posteingang (Evolution-Mail / Ubuntu).
Heute nacht kamen dann die Emails, die auf den Tag verteilt eigentlich direkt im Posteingang landen sollten.
Aber momentan funktioniert die Zustellung wieder nicht.
Ich habe einen StratoServer, OpenSuSE 10.2, exim und SpamAssasin. Den Spamfilter habe ich jedoch gestern über SA24 deaktiviert.
In der Queue sind aktuell 238 Mails, was durchaus normal ist, da ich momentan noch einen Mail-Account besitze, der viel Spam am Tag bekommt.
Ich habe auch schon probiert allen Mails in der Queue einen neuen "Aufruf" zum bearbeiten zu geben mit:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - wäre sehr dankbar.
---
Edit:
In reject.log kommt sehr häufig "relay not permitted" vor, bei Google finden sich dazu aber nur Probleme mit dem Versenden der Mails.
In main.log taucht auf "Retry time not reached for any host", d.h. ich muss das Timeout erhöhen? Wenn ja, wieso kommt das so überraschend und wo kann ich das Timeout höher setzen?
seit gestern bekomme ich keine, bzw. nur unregelmäßig meine E-Mails zugestellt. Verschicken funktioniert, aber es landen keine Mails in meinem Posteingang (Evolution-Mail / Ubuntu).
Heute nacht kamen dann die Emails, die auf den Tag verteilt eigentlich direkt im Posteingang landen sollten.
Aber momentan funktioniert die Zustellung wieder nicht.
Ich habe einen StratoServer, OpenSuSE 10.2, exim und SpamAssasin. Den Spamfilter habe ich jedoch gestern über SA24 deaktiviert.
In der Queue sind aktuell 238 Mails, was durchaus normal ist, da ich momentan noch einen Mail-Account besitze, der viel Spam am Tag bekommt.
Ich habe auch schon probiert allen Mails in der Queue einen neuen "Aufruf" zum bearbeiten zu geben mit:
Code:
exim -bpru | exiqsumm | sed '1,4d;$d;s/^.*\ \(.[^\ ]*$\)/\1/' | xargs -P 10 -n 1 exim -v -qqR
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - wäre sehr dankbar.
---
Edit:
In reject.log kommt sehr häufig "relay not permitted" vor, bei Google finden sich dazu aber nur Probleme mit dem Versenden der Mails.
In main.log taucht auf "Retry time not reached for any host", d.h. ich muss das Timeout erhöhen? Wenn ja, wieso kommt das so überraschend und wo kann ich das Timeout höher setzen?
Last edited by a moderator: